Der langsame Tod der Filmrolle

  • Hallo, Videofreunde!


    Im ZDF-Dokukanal läuft z.Zt. eine recht interessante Dokumentation. Sie heißt "Der langsame Tod der Filmrolle" und stellt dem Hobbyfilmer einiges an Hintergrundwissen zur Verfügung. Eingentlich ein "must have seen" für jeden Filmer.


    Die Dokumentation wird täglich mehrmals übertragen.


    Leider ist mir bisher noch nicht gelungen, eine Programmvorschau für diesen Kanal zu finden. Wenn jemand eine Quelle weiß wäre es nett, wenn er diesen Thread um die Sendezeiten der Dokumentation ergänzen würde.


    Viele Grüße
    vom Peter



    Nachtrag:
    Habe die Programmvorschau gefunden:
    Programmübersicht ZDF Dokukanal

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ecki:


    Kannste auch gleich (um 4 Uhr) im ZDF ansehen oder beim Landesfilmdienst Baden-Württemberg bestellen. :D


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • nee, lass' mal stecken !


    Wenn ich mir den langsamen Tod der Filmrolle ansehen will, muss ich nur innen Keller gehen. Da wimmelt es von sterbenden Filmrollen.
    Und alle schreien : "Nimm ich auf, bevor ich blind bin. Aber vorher musst du mich kleben, weil die Pads spröde sind."


    E.Z.