Bild flackert nach

  • Hallo zusammen
    Eigendlich haut mich so schnell nichts um irgendwie bekomme ich alles zum Laufen
    aber nu steh ich im Wald. Nach Aufnahme von Video 8 Camcorder auf PC über
    Terratec TV Karte mit Ulead 8 und anschließendes brennen auf DVD hab ich folgendes
    Problem. Bei jedem Kameraschwenk flimmert das Bild nach, also beim Schwenk von
    einem Gegenstand zum nächsten flackert der erste Gegenstand 3 bis 4 mal nach
    ungefähr so 0 ) ) ) was nach ein paar Momenten einem die Augen tränen lässt.
    Auf dem PC läuft es aber super. Irgendwie hab ich das Gefühl das bei den Brennoptionen
    etwas falsch eingestellt ist.
    Hab die DVD schon auf anderen DVD Player ausprobiert und mit anderem Brenner gebrannt,
    auch schon als SVCD ausgegeben und das Medium gewechselt immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Bin schon auf die Tipps gespannt
    mfg
    Euer
    Dark

  • Hi,


    nein, erst versuchen die Halbbildreihenfolge zu ändern.
    Erst wenn es dann immer noch "flackert" mit Vollbild versuchen.


    >>Das hatten wir doch schonmal, oder Tom ?<<


    Einmal????


    :huahua::huahua:


    Tom

  • Dark:


    Der eigentliche Fehler liegt beim Kartentreiber. Manche TV-Kartentreiber bieten nicht die Möglichkeit, die Halbbildreihenfolge umzukehren. Dann sollte man einen Codec benutzen der dieses kann, wie z.B. der Mainconcept DV-Codec.


    Möglichst nicht Vollbilder wählen! Damit wird das Ruckeln zwar etwas besser, verschwindet aber nicht ganz. Die Begründung ist einfach: Bei falscher Halbbildreihenfolge werden beide Halbbilder zum falschen Zeitpunkt wiedergegeben, bei Vollbildwiedergabe immer noch eines zum falschen Zeitpunkt. Nur bei richtiger Reihenfolge werden beide Halbbilder zum richtigen Zeitpunkt dargestellt und man hat flüssige Bewegungen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.