MSP7 - Cinama4D und Halbbildreihenfolge

  • Auch wenn es vielleicht nervt: Wieder mal ein Problem mit der Halbbildreihenfolge.


    Also ich mache in Cinema4D 6 eine kurze Animation, die ich mangels separatem DV-Codec zunächst als unkompriertes Avi speichere, um sie dann in MSP 7 zu DV-Avi mit Halbbildreihenfolge A weiter zu verarbeiten.


    Kennt jemand die optimalen Rendereinstellungen von Cinema4D 6 zur Weiterverarbeitung in MSP7?


    Durch Rumprobieren habe ich festgestellt, daß wohl in C4D "gerade Zeilen zuerst" einzustellen ist, damit es nachher unter MSP7 Halbbildreihenfolge A nicht flimmert, was es tut, wenn man "ungerade zuerst" und "ohne Fieldorder" rendert. Ich habe immer gedacht, daß "Halbbild A" dem "ungerade Zeile zuerst" entspricht (?)


    Muß ich ggfs. im MSP7 noch was besonderes unter den Medienquelloptionen einstellen?


    Gruß peth