• Hallo, liebe Videofreunde!


    Es ist Jagdsaison, die Wildschweine fliegen tief! Am Sonntag hat mich (bzw. mein Wohnmobil) solch ein Wildschwein erwischt. Mit einem Satz sprang die dumme Sau in selbstmörderischer Absicht direkt in mein hübsches Auto.


    Unten habe ich ein Bild des demolierten Autos und der toten Sau angehängt. Ca. 80 kg Lebendgewicht hatte der Keiler (also doch keine Sau), der an meiner Stoßstange sein Leben ausgehaucht hat. Übrigens ist von der eigentlichen Kunststoffstoßstange nichts mehr zu sehen, die hat es in tausend Teile zerlegt. Was auf dem Bild zu sehen ist, ist die darunter liegende LKW-Stoßstange. Da kannst Du mit voller Wucht mit Springertiefeln gegentreten und erreichst nichts außer ein paar gebrochenen Zehen. Außerdem hat der Keiler auch noch die vordere Traverse und den Kühler verbogen, die Motorblockdichtung undicht geschlagen und die Einspritzpumpe demoliert. Gerade hat die Werkstatt den Kostenvoranschlag gemacht: 4.500,- Euro für die Reparatur!


    Mann, bin ich froh, daß ich seit Jahr und Tag mein Geld für den ADAC und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zum Fenster hinaus werfe!


    Viele Grüße
    vom Sonntagsjäger Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter!


    Ärgerlich! Da freut man sich über das neue Wohnmobil und dann das Malheur mit dem Wildschwein.


    Trotzdem - es steht bei uns (Waldviertel / Österreich) seit etwa drei Jahren ein wunderschön gemauertes Kreuz neben einer Strasse am Waldesrand. Dort ist einem jungen Autofahrer eine Sau vor das Auto gelaufen unter die Räder gekommen und den Wagen hat es dann in weiterer Folge überschlagen. Fahrer tot ... (Wildsau auch).


    Also trotz Unbill mit der wilden Sau - sei froh, hast a Glück g'habt. :engel3:

    • Offizieller Beitrag

    Schwenkbraten, Peter, Schwenkbraten. :D


    Ansonsten Glückwunsch, dass Du's unbeschadet überstanden hast. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @all:


    Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt! Das war Tempo 70 und ich saß in einem LKW (ein Wohnmobil ist de fakto ein LKW). Stellt Euch vor was so ein Brocken bei Tempo 100 mit einem PKW macht! Da hätte mir mit Sicherheit der Motorblock guten Tag gesagt und es wäre auf keinen Fall ohne Verletzungen (für mich) abgegangen.


    Da ADAC und Versicherung ohnehin die Kosten tragen, kann ich mir jetzt auch die fällige Inspektion und im Frühjahr das Entfernen der Roststellen ersparen - ist alles mit im Preis drin. Nein, ich habe wirklich keinen Grund mich zu beschweren.



    Edi & KDS:


    Einen Braten habe ich nicht mitbekommen. Die beiden Jagdpächter waren mit der Polizei zur Stelle (in der Nähe war gerade Treibjagd) und haben den Keiler zum Metzger gebracht. Ich schätze daß die linke Seite sowieso nur noch zu Ragout verarbeitet werden kann. Da wird kein Knochen heil geblieben sein.


    Nein, Edi, als Schwenkbraten würde das Fleisch nicht taugen. Viel zu zäh und viel zu kräftiger Eigengeschmack.


    Außerden: Ich esse nicht gern Wild - ich esse immer gesittet. :huahua:



    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    hast Du diese Begegnung der "waidmännischen Art" unverletzt überstanden?
    Dann Glückwunsch.


    Wenn Du in einer dieser trendy rollenden Einkaufstaschen (Smart & Co.) gesessen hättest, wäre das wohl anders ausgegangen.


    War das eigentlich im Wald oder in freier "Wildbahn"?


    Viele Grüße vom
    Tom


    PS: ich sehe gerade, Du hast inzwischen geantwortet. Das kommt davon, wenn man sich 20 Threads aufruft, erst alle liest und dann antwortet :schnarch:

  • @Tom:


    Da war´s! Das liegt im Kreis Bernkastel-Wittlich. Bei der Gelegenheit hat sich übrigens der ALDI-Navigator bewährt: Ich konnte der Polizei am Telefon den Ort des Unfallgeschehen auf den Meter genau angeben. Wenn das Ding nur nicht immer geplärrt hätte: "Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden!"

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.