premiere und Matrox RTmac

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe mir eine gebrauchte Matrox RTmac zugelegt, die ich in meinem G4 450 MP mit Premiere 6.5 benutzen will. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das der letzte von Matrox zum Download zur Verfügung gestellte Treiber sich auf meinem System nicht installieren läßt. Weiß jemand Rat?


    Meine Systemkomponenten sind:
    Apple PowerMac G4, 450 Mhz Multiprozessor
    Mac OS 9.2.1, Quicktime 6.0.3, Premiere 6.5
    Matrox RTMac 3.0.2 German Installer

  • Hola Videomatz,


    in den System Voraussetzungen von Matrox brauchst Du OS 9.2.2! Vermutlich hakt es daran.
    Hast Du auch schon mal daran gedacht die Karte mit Final Cut zu benutzen... wenn Du es evtl. schon mal ausprobiert hast, sag mal wie es läuft?!?


    Gruß Periphetes

  • Hallo Periphetes,


    danke für Deinen Tip. Die Angaben in Bezug auf das Betriebssystem sind nicht so ganz deutlich. Die Angabe des OS 9.2.2 habe ich auch in den Systemvoraussetzungen auf der Matroxseite gelesen. In den Manuals, die zu den aktuellen Treibern downloadbar sind steht nur Version 9.2. Da die Vers. 9.2.2 eigentlich die Bluebox-Version für den Betrieb unter OSX ist, habe ich den Fehler zunächst woanders vermutet.
    Im Userforum der Matroxsite habe ich auch einen Beitrag gefunden, in dem dieses Problem beschrieben ist. Administrator sagt der Treiber verlangt AP 6.0.1 für die Installation. Ein User erklärt, dass die Vers. 6.5 dann aber doch vollständigt läuft. Also bin ich im Grunde auf der Suche nach einer Downgrate-Möglichkeit.
    Final Cut habe ich leider auch nicht in der richtigen Version (1.0.2) hier wird mind. Version 2.0 verlangt. Installieren kann ich aber den Treiber für After Effects, aber dies bringt leider für Premiere nichts.
    :haarezuberge:


    Grüße
    Videomatz