Brauche Kaufberatungzu Cams

  • Also hier erstmal mein vorhaben:


    in erster linie hätte ich gerne ne halbwegs anständige kamera (vormat is mir wurscht als hi 8 oder dv oder wases da alles gibt) die auch bei sehr sehr wenig licht noch gut was aus dem bild rausholt desweiteren bin ich mir nicht sicher was noch ein sinniges feature wäre das man braucht.


    in erster linie will ich mit dem teil nur so hobbymässig filmen(also kleine selbstgebastelte filme usw weinger für hochzeiten oder geburtstage) nur ich habe da echt gar keine ahnung wieviel da so zu investieren wäre habe gerade den bericht zur neuen sony cam gelesen die so um die 4000 euronen kosten soll das is mir als anfänger natürlich viel zu viel allerdings will ich auch nicht nach nem halben jahr da stehen und mir denken "hätte ich depp mir doch mal modell x y zugelegt weil wegen andere auflösung oder so)


    ich würe gerne so ca 800 - 14000 euro investieren was gibts denn in dem preissegment mit dem man ordentlich arbeiten kann :bounce:


    greetz euer evilbaerchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Evilbaerchen
    ich würe gerne so ca 800 - 14000 euro investieren was gibts denn in dem preissegment mit dem man ordentlich arbeiten kann :bounce:


    greetz euer evilbaerchen


    Moin,
    na bei dem Preisrahmen ist doch locker eine Sony FX1 mit Edius 3.0 HD Karte und Xeon 3.0 Dualboard PC nebst HD Fernseher drin! :D


    Schon klar Tippfehler.
    Du hast noch keine Cam? Beim Kriterium wenig Licht kommst Du eigentlich um eine Sony VX2000 oder 2100 nicht herum.
    Falls Du die bei eBay für ca. 1500-2000 bekommen solltest, zugreifen.
    Etwas schlechter, wenn man den Tests glauben will, wäre die Sony HC85E.
    Eine Pana MX300, wird nicht mehr hergestellt, aber bei eBay für ca. 1000-1300 zu bekommen, ist auch nicht schlecht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hola Evilbaerchen,


    vorab sollte es nicht egal sein ob MiniDV oder Hi8. Ganz klar MiniDV, gibt es überhaupt noch Kameras im Hi8 Format?!? MiniDV hat den großen Vorteil, dass es sehr sehr leicht im Rechner aufgezeichnet werden kann (Firewire). Ich habe zwar auch schon mal eine Hi8-Kamera in der Hand gehabt, die auch eine Firewire-Schnittstelle hatte, doch ist MiniDV um einiges mehr verbreitet als Hi8.


    Zur Kamera. Wenn Du ca. 800-1400 Eier dafür ausgeben willst, kannst Du Dir auch schon eine 3CCD Kamera besorgen. Bei diesen Kameras wird das Signal getrennst durch drei Chips aufgezeichnet, vergleichbar mit Industriekameras. Selbst bei MediaMarkt habe ich schon 3CCD Kameras gesehen... Habe auch eine solche und bin super zufrieden damit. Wenn Du dann noch eine hast an der Du die Optik austauschen kannst, ist diese auch noch ausbaufähig...


    Gruß Periphetes