SP2 und deutsche Ulead Homepage

  • Hi
    Eigentlich ist es schon komisch, dass der SP2 noch immer nicht auf der Ulead.de-Homepage zu finden ist! Ich glaube, die :schnarch:
    Na, uns machts ja nichts aus, wir haben ihn ja, aber trotzdem.
    Gruss
    Ratlos

  • @ Ratlos


    >>dass der SP2 noch immer nicht auf der Ulead.de-Homepage zu finden ist!<<



    - Support Ulead VideoStudio 8 project files. SmartSound in VideoStudio 8 project will be converted to silence audio clips
    - Add new filters and effect: Pan & Zoom, Duotone and Album transition
    - Support Recording Date/Time and display the arrangement. Production Library now supports extracting timecode from videos and audio/images from camcorders or digital cameras. Some camcorders and digital cameras may not record the media with recording date/time when using some specific settings. In this situation, the Production Library will not be able to show Recording Date/Time
    - Support VST audio plug-in
    - Support Auto Deinterlace. When creating a project using progressive scan and Auto Deinterlace is selected, all video fields will be automatically deinterlaced when creating the video file
    - MPEG-2 2-Pass Encoding option was added. 2-Pass Encoding can be only be selected when you create a file; it is not an option for a project template



    Brauchst Du das alles und hast Du alles schon ausprobiert??


    Nein? Hauptsache ist, man hat den patcht, sonst........usw.


    Mit kopfschüttelden Grüßen
    Joe

  • Zitat

    Brauchst Du das alles und hast Du alles schon ausprobiert??


    Ob ich alles brauche, weiss ich im Moment noch nicht, ausprobiert habe ich es. Aber das ist IMHO nicht das Kriterium. Warum ist es auf den ftp-Servern verfügbar und auf der Homepage nicht? Warum ist es auf den englischen Seiten gleichzeitig auf den ftp-Servern und der englischen Homepage? Warum gibt es z.B. ein englischspachiges Forum, wo einem bei Fragen und Problemen von Ulead-Entwicklern geholfen wird und warum kein deutsches? Ich habe einfach den Eindruck, die die deutsche Version verwendenen User sind für Ulead Quantité négligable.
    Freundliche Grüsse mit ruhigem Kopf
    Ratlos


    Nachtrag
    Das hier in diesem Forum ebenfalls professionelle Hilfe angeboten wird, ist mir bewusst und ich war auch schon dankbar dafür. Aber das ist IMHO auch nicht das Kriterum.

    [SIZE=1]MSP 7.2[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ratlos ()

  • Hi Joe,


    was ich auf jeden Fall ausprobieren möchte, ist das 2-Pass Encoding für MPEG-2. Es könnte sein, dass dies die Qualität der MPEGs verbessert. So ist es jedenfalls beim Cinema Craft Basic. Ob ich dann letztlich statt des Cinema Craft Encoders den in MSP eingebauten benutzen werde, wird ebenfalls von der Qualität der Ergebnisse abhängen.


    Was der Umgang von Ulead mit deutschen Benutzern angeht: Nun ich hatte bei der Preissenkung von MSP schon den Eindruck gewonnen, dass man bei Ulead mit dem Management des Webauftritts Probleme hat. So wurde das Update von 6.5 auf 7.0 ca. eine Woche lang für 49,95 € angeboten und danach für 99,95 €. Ich vermute, dass dort einfach ein Fehler unterlaufen ist.


    Was den Support angeht: Nun ich könnte mir vorstellen, dass gerade MSP zumindest in der deutschen Version nicht der ganz große Renner ist. Das Programm wird sicherlich nicht in so großen Stückzahlen in Deutsch verkauft, als dass für den Support viel Geld überbleibt. Fakt ist, dass viele nur ganz einfache Funkionen für den Videoschnitt wollen. Ich sehe das bei meinem Schwager, der den Aufwand, den ich mit Videoschnitt betreibe, schlicht für überzogen hält. Wenn der sich dann allerdings ein Prgramm in dieser Richtung kauft, darf das ganze nicht deutlich mehr als 50 bis 60 Euronen kosten. Die ambitionierten Schnippler sind sicherlich bereit, für das Hobby deutlich mehr Geld auszugeben. Viele setzen dann aber auf Adobe Premiere, da dieses Produkt als Marktführer angesehen wird (ab berechtigt oder auch nicht). Bei vielen Tests in Computerzeitschriften wird MSP nicht einmal erwähnt, was schade ist.


    Möglicherweise wird sich durch die Preissenkung auf 129,-- € etwas ändern und MSP deutlich mehr Umsatz machen. Diese könnte auch Ulead dazu bringen, mehr in Dinge wie Support zu investieren. Denn man sollte nicht vergessen, dass die vom Verkauf ihrer Produkte leben.


    Viele Grüße
    Thomas