Sony Dhr1000

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit unserem Clubrekorder:


    DV-Out : Gerätesteuerung und Bildübertragung funktioniert
    DV-In : Gerätesteuerung funktioniert, Bildübertragung nicht.


    Kann mir das einer erklären ???


    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    was KD schreibt, klingt zunächst erstmal plausibel. Ich habe aber auch häufig Probleme mit der DV-Schnittstelle an meinem 1000er. Manchmal funktioniert sie z.B. nur, wenn der Recorder beim Hochfahren des Rechners schon eingeschaltet war. Manchmal wird die Verbindung aktiviert, wenn ich einmal von DV 1 auf DV 2 und wieder zurück schalte. Weiß der Geier, warum. Habe das Gerät schon fast vollständig auseinander gehabt, weil ich einen Wackelkontakt oder 'ne kalte Lötstelle vermutete. An der Karte oder am Kabel liegt's definitiv nicht, weil immer, wenn die Verbindung mal nicht funktioniert, brauche ich nur ein anderes Gerät an den heißen Draht anschließen, und schon sind die Steuerfunktionen aktiv.
    Vielleicht liegt's auch am Wetter oder an den Mondphasen? ;)


    Gruss aus Jena
    Andreas