Clip-Keyframes / Clipumfang einblenden...?

  • Hi,


    hier halten sich ja einige APP-Spezialisten auf. - In der Audiospur kann man auswählen "Clip-Keyframes" oder "Clipumfang einblenden" (das Gleiche für die Spur).


    Was ist der Unterschied? Bitte mal ein kleines praktisches Beispiel...


    Gruss
    Uwe

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Clip-Keyframes Einstellungen, die nur für die Länge des Clips aktiv sind, während der Clipumfang ( blödes Wort ) die Einstellungen der gesamten Timeline enthält. Aber nagel' mich nicht drauf fest, hab APP 1.5 gerade erst bekommen.


    Kommt noch etwas nach : APP1.5 zeigt per default nicht die Clipgrenzen in der Tonspur. Nun kommt es ja auch mal vor, dass man einen Clip verschieben will. Da lohnt sich die Clip-Keyframes-Einstellung, weil man dann auch in der Tonspur die Clipgrenzen sieht.


    E.Z.

  • Hi,


    erstmal Sorry für die späte Rückmeldung (eine meiner beiden Festplatten war defekt - Rechner ließ sich nicht mehr starten...).


    Danke für Deine Antwort E.Z. Muss ich nochmal in Ruhe "verdauen" und ausprobieren...


    Gruss
    Uwe