Brenntempo Movie Factory einstellen

  • Hi,
    ich benutze zum DVD-Brennen Uleads Movie Factory 2 (= Filmbrennerei1) und einen LG-Brenner 4081. Angebotene Brenntempo-Optionen sind 2,4x und 4x von denen ich 2,4x auswähle. Wenn der eigentliche Brennvorgang beginnt, wird jedoch als aktuelles Brenntempo 4x angezeigt (die Optionenanzeige steht weiterhin auf 2,4x).
    Sieht eigentlich ganz nach einem Softwarefehler aus oder mache ich was falsch?
    Mir wäre schon daran gelegen, dass meine Vorgaben eingehalten werden, um Abspielprobleme möglichst zu vermeiden. Wie schaut's bei anderen Nutzern von MF aus?
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich kenne zwar Movie Factory nicht, aber würde mal sagen, dass die optimale Brennstrategie vom Brenner und seiner Firmware, anhand des eingesetzten DVD-Rohlings eingestellt wird.
    Wenn Du Nero benutzt, lass' doch mal mit Nero CD-DVD Speed die gebrannte DVD untersuchen. Wenn dann das Resultat regelmässig aussieht, ist alles in Ordnung. Es ist nicht immer gesagt, dass ein langsameres Brennen auch das bessere Resultat liefert.


    Falls Du nicht über Nero verfügst, kannst Du CD-DVD Speed hier downloaden.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    danke für die rasche Antwort.

    Zitat

    dass die optimale Brennstrategie vom Brenner und seiner Firmware, anhand des eingesetzten DVD-Rohlings eingestellt wird


    Da habe ich allerdings meine Zweifel, denn nach den gemachten Erfahrungen scheint eine niedrige Brenngeschwindigkeit für die Kompatibilität zu div. Playern von Vorteil zu sein. Das Tool von Nero kenne ich. Auch eine dort für gut befundene DVD lief allerdings bei mir auf einem älteren Player nicht ruckelfrei.
    Übrigens werden mir die gleichen Brenntempo-Optionen auch bei Nero 6 angeboten. Nero hält sich an meine Vorgaben. Da könnte ich dann ausweichen - aber integriert mit MF wärs bequemer.
    Gruss
    Peter

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Mit Nero brennen sollte auch funktionieren, da kannst Du ja ImgToolBurn einsetzen. beide zusammen liefern excellente Ergebnisse.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: