Deshaker mit zerhacktem Ton

  • Hallo, zusammen,
    auch bei großen Dateien (5GB) funktioniert Deshaker mit den Video Files, man muß nur Geduld haben.
    Aber der Ton ist nun zerhackt! Die Meldung erscheint: "Audio schould be delaved 2400 ms to maintain audio/video sync". In den ganzen Diskussionen über den Deshaker steht an Herbi geschrieben, daß "eine entsprechernde Korrekturzeit für die Audiospur einzutragen ist". Aber wo und wie kann ich das eintragen???
    Bitte habt noch Geduld mit mir!
    mfG
    Hermann

  • Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich zu früh geärgert, denn denn als ich die entshakte Datei auf die Timeline von MSP gezogen hatte, stellte ich fest, daß der Ton O.K. ist!! D.h. nur beim Abspielen per Doppelklick mit dem WIN-Mediaplayer ist der Ton zerhackt, weiß der Geier warum.
    An alle. die mir geholfen haben mit dem Deshaker umzugehen, herzlichen Dank, denn ich komme jetzt damit bestens zurecht.
    Mein Ablauf ist folgender:
    1. Original vom CAM per Firewire auf Platte.
    2. Umwandeln mit "Ulead DV Converter" auf Typ2
    3. Dieseen Typ 2 grundsätzlich durch den Deshaker
    4. Originadatei auf Timeline von MSP, darunter die entshakte Datei
    5. Prüfen, wo eine Entshakung sinnvoll ist, ins Original einfügen
    6. Nach Schnippeln, Überblenden, Vertonen, die Datei fertigstellen mit MC 2-4.4 Codec.
    7. Mit TMPGenc in MPG-Dartei umwandeln
    8. Diese mit dem DVD-Plugin von MSP auf DVD+RW-Scheibe brennen.


    Hat jemand Verbesserungsvorschläge??
    mfG
    Hermann

  • Hi Müller,


    Zitat

    1. Original vom CAM per Firewire auf Platte.
    2. Umwandeln mit "Ulead DV Converter" auf Typ2


    Warum nicht gleich als Typ 2 capturen? Wenn MSP6.5 das nicht kann, dann nimm halt den Sclive (Linkliste), der erledigt auch gleich die Szenentrennung.


    Viele Grüße
    Andreas