• SCh... sch... sch...!!!!


    Also ich habe ein Video mit Scenalyzer gecaptured. Das Rohvideo lässt sich auf dem Windows Media Player ohne Problem betrachten (Bild + Ton).


    Dann ziehe ich die Dateien in die Zeitleiste. Auf einmal höre ich nur noch Ton aber ich sehe kein Video mehr im rechten Monitorfenster.
    Das Auge ist auch aktiviert. Ich sollte also das Video unter normalen Umständen sehen.

    Auch, wenn ich das Video ausspiele, ist nur der Ton zu hören. Aber das Video sehe ich nicht!


    Hilfe Hilfe Hilfe

  • Hallo,
    eine mögliche Fehlerquelle wäre ein falscher AVI-Typ.
    Premiere verlangt AVI Typ 2, AVI-Clips vom Typ 1 müssen erst gerendert werden, bevor sie als Vorschau im Monitorfenster angezeigt werden können.


    Probier's mal mit "Vorschau rendern".
    Gruss Wiro

  • Ne, habe mit Typ2 DV-AVI file (Premiere etc.) gecaptured. Daran liegt es nicht. Gerendert hatte ich auch schon (Timeline -> Render Work Area).

  • Außerdem kan ich das Bild sehen, wenn ich doppelt in der Zeitleiste auf den Clip klicke, kommt dieser ja ins Schnittfenster. Da kann ich den Clip sehen und hören. Nur nicht im Ausgabefenster. schnell ne Antwort!!!


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi bummer


    Vorne im Schnittfenster, vor der Videospur, solltest Du ein Auge haben, damit im Vorschaumonitor ein Bild angezeigt wird.
    Welche Premiere Version fährst Du überhaupt?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi bummer


    Vorne im Schnittfenster, vor der Videospur, solltest Du ein Auge haben, damit im Vorschaumonitor ein Bild angezeigt wird.
    Ich weiss zwar nicht genau, ob dies bei AP 6.5 auch ein Auge ist.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo, Chinakracher !


    Ich erinnere mich dunkel, dass es auch mir manchmal so gegangen ist. Es war eines der Hauptärgernisse bei dem Programm. Leider erinnere ich mich nur dunkel, wie ich's damals behoben habe.
    Ein Ansatz war glaube ich, dass ich zum Panasonic-Codec gewechselt bin. Ein anderer, dass ich in den preview-settings einfach das rendern der Timeline weg, und danach wieder zugefügt habe. Nach dem nächsten Start von AP ging's dann.
    Aber nagel' mich nicht drauf fest, es ist schon lange her, dass ich etwas mit AP6.5 gemacht habe.


    E.Z.

  • also es ging immernoch nicht. Deshalb habe ich jetzt mal ein neues Projekt gemacht und siehe da, auf einmal kann ich wieder alle Sachen im Monitorfenster begutachten.


    Aber;.......


    Und jetzt kommt mein Hauptproblem. Wenn ich mein Projekt mit Adobes hauseigenem MPEG ENCODER denn Film ausspielen will, dann sehe ich kein Bild sondern höre nur Ton!!!!!


    Woran liegt das.



    Da hat man ein Problem gelöst, da hängt man wieder am nächsten.


    Stefan

  • Nein, es ist immer noch das gleiche Problem !


    Es sieht so aus, als ob Du einen falschen Codec im System selbst vergraben hast. Hast Du mal Windows-Media-Updates gemacht ?


    E.Z.

  • kann ich leider nicht mit einem 56k Modem. Aber ich werde mal einen Freund aktivieren!


    Danke. ICh werde deinen Rat befolgen! MAl schauen ob es klappt. Aber warum kann ich den jetzt auf einmal den Clip im Monitorfenster sehen?