File Recovery für SD-Karten usw.

  • Hi, Videofreunde.


    Ich wär' ja überhaupt nicht drauf gekommen, wenn ich nicht einen Fehler gemacht hätte.
    Ich bekam eine Sony DSC-S75 mit dem Auftrag, ein paar Fotos zu machen.
    Leider war die SD-Karte ( Memory-Stick ) randvoll. Ein kurze Blick in die Bilder. O.K., von einem Kollegen, der jetzt in Kanada weilt. Also : Weg mit den Bildern -> select ->all -> delete.
    Keine 5 Minuten später : Ein Anruf aus Kanada. Er hätte leider vergessen, die Bilder zu brennen und per Mail ginge das nicht, ob ich ihm nicht eine CD mit den Bilder schicken könne.:help:


    Kurzer Blick in die Suchmaschine :


    PC-Inspector File Recovery


    Und siehe da: Das Freewaretool macht genau das was draufsteht, die Bilder sind wieder da !


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Schwein gehabt, was. :wink:
    Wäre das auch was für die Linkliste?
    Ich hab' PC Inspector File Recovery übrigens auch auf meinem PC, zum Glück aber noch nie gebraucht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Okay, Folks,


    manchmal kommt man auf das Naheliegendste zuletzt. File- und Smart Recovery hab' ich auch schon seit geraumer Zeit auf dem Rechner - man weiß ja nie, ob man nicht mal zu voreilig beim Löschen war, oder ob die CF-Card oder das MicroDrive mal verweigert.


    Beide Programme sind ab sofort in der Linkliste unter 'Tools zur PC-Sicherheit' zu finden.


    Rettende Grüße von


    ike