Bilder Flimmern?!

  • Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit dem Darstellen von Bildern im Film. Mit Standbildern aus dem Film selbst, wie auch mit Digitalbildern, die ich extra hinzufügen möchte.
    Die Bilder die ich einfüge flimmern sehr stark und sind so kaum anzuschauen und fast unerkennbar.
    Ich habe schon versucht die Bilder in VP-Dateien umzuwandeln, was auch den Fehler des fast behebt, dann ist es aber nicht mehr möglich einen Bewegungsverlauf (z.B. um Bilder im Abspann von unten nach oben durchlaufen zu lassen) anzufügen.


    Danke im Vorraus für jede Hilfe!
    Michael

  • Hi,
    wenn du die Bilder aus dem Film selbst verwendest, dann immer ( wie schon gesagt ) Vollbild und Flimmerreduzierung aktivieren. Vergiss dann aber auch nicht, das Häkchen unten links für den angepassten Bewegungsablauf zu setzen. Alternativ kannst du das Bild auch auf 768 x 576 "breitziehen" - ist aber umständlicher.
    Stand(bild)hafte Grüße
    vom SFK aus Sachsen