• Hallo hat von euch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Programm und aber der alten Nero 5.5 Version? In der FAQ steht das erst ab Version 5.5.10.7 alle Fehler behoben wurden, spricht keine Fehler mehr entstanden sind. Ich kann auf der Homepage von Nero aber nur die 5.5.10.56 finden die ich auch installiert habe. Darauf hin habe ich den Author des Tools kontaktiert und der sagte zu mir ich kann diese Version verwenden, wie er aber auf die Version von Nero gekommen ist in seiner FAQ weis ich wirklich nicht. Gibt es da vielleicht einen Link mit dieser Version, vielleicht weis einer von euch mehr darüber.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Mensch, Andreas,


    brenn' einfach damit! Solange ich noch mit Nero 5 gearbeitet hatte, war's bei mir die Version 5.5.10.15a - und die hat mit dem damaligen Img Tool Burn 1.0.0.6 hervorragend funktioniert. Wie ich sehe, hat CouJo inzwischen eine spezielle, auf die älteren Nero 5.5 angepaßte Version 1.1.6 herausgebracht. Aber auch die ist ausdrücklich als geeignet für alle Nero 5.5.x.x gekennzeichnet! Also auch für Deine 5.5.10.56.


    Im Übrigen ist nichts einfacher, als die Eignung zu überprüfen. Bei der neuen Nero 6 gab's in der Anfangsphase definitiv einige der im Abstand von zwei Wochen auf den Markt geworfenen Versionsupdates, deren APIs 'ne Macke hatten. Dies sah man aber sofort nach dem Brennen, wenn das Ergebnis so aussah, wie ich es hier im zweiten Screenshot dokumentiert habe. Teste also die Zusammenarbeit Deines Nero mit Img Tool Burn, indem Du einfach eine DVD auf eine RW brennst und anschließend mit 'CD-DVD Speed' analysierst. Wenn die Kurve schön glatt ist, gibt's keine Probleme - so einfach ist das!


    No need to worry (äh, Entschuldigung: Kein Grund, sich aufzuregen :D)


    ikarus

  • @Ika
    Ich habe mit der Version 5.5.10.50 auch keine Probleme gehabt. Ich weis definitiv das aber alle 5er immer einen Jolietpart in dei Dateistruktur einfügen auch wenn man Joliet nicht aktiviert. Das mögen zwar die meisten SAPlayer aber es ist halt nicht 100% DVDspezifisch. Mein SAPlayer funzt zwar einwandfrei aber du weist ja nicht wie es mit dem nächsten oder vielleicht bald einen SARecorder aussieht. Ich habe was von einem Philips mal gelesen der so überhaupt nicht anspringt.Hast du das schon mal getestet bei deinen älteren DVDs? wenn du den DVDSpeed durchlaufen lässt zeigt er aber trotzdem ein richtiges Digramm an wenn auch der Jolietpart mit drinnen steht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Was willst Du denn, Andreas?


    Die eierlegende Wollmilchsau, die für alle Eventualitäten gewappnet ist, gibt es nicht. Punktum! Wenn Du schon weißt, daß unabhängig von irgendwelchen gewählten Einstellungen Nero 5.5 immer einen Jolietpart mit auf DVD verewigt, Du dieses aber nicht willst - dann hilft es doch nur, daß Brennprogramm entweder komplett zu wechseln, oder auf eine Version zu aktualisieren, die das nicht mehr tut. Ich mach' mir darum keinen Kopf. Auf meinem Standalone spielen alle meine DVDs - mehr will ich nicht! Ich renne jetzt nicht rum und teste jeden greifbaren Player auf die Verträglichkeit mit meinen Selbstgebrannten. Da hätte ich viel zu tun und ich hielte es für fortgeschrittene Paranoia!


    Da ist die systemimmanente Unverträglichkeit des Plus/Minus-Formates auf den verschiedenen SAs viel, viel größer und häufiger, als es die Unverträglichkeit irgendeines Jolietbestandteiles je sein könnte. Und 'ne Garantie auf ewige Kompatibilität aller Deiner Erzeugnisse und Hardwarebestandteile kann Dir auch keiner geben. That's life! Die Wahrscheinlichkeit spricht aber bei zukünftigen Entwicklungen eher für eine größere Toleranz gegenüber den verschiedenen Auswüchsen vergangener Techniken, als für das Gegenteil.


    Also leg Dich wieder hin, brenn' weiter mit Deinem Nero 5.5 (empfehlenswerterweise mit Img Tool!), und freu Dich, wenn alle DVDs schön in Deinem Standalone laufen.


    ike

  • Ja Ike ich glaube auch das ich mir da viel zu viel gedanken darüber mache wie es mal sein könnte in vielleicht xxx Jahren. Ich denke auch das die neueren Player diesen Jolietpart einfach übersehen und nicht gleich abstürzen damit. Mich würde nur interessieren warum das so ist, wenn ich es nicht anhacke und es wir trotzdem geschrieben? Das kann ich mir sowieso nur schwer vorstellen. Aber es gibt so vieles was man nicht verstehen kann. Also werde ich mich mal nach Nero 6 umschauen und bis dahin mit meiner Version brennen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zur Information: ImgToolBurn gibt's in Version 1.1.9


    Hab's eben ausprobiert, funktioniert prächtig mit Nero Reloaded 6.6.0.8



    ImgToolBurn 1.1.9


    Mit freundlichem Gruss
    Edi



    PS: @Tom, die Linkliste hab' ich aktualisiert.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Lohnt sich das Update überhaupt wenn ich keien minus Rohlinge brenne. Das ShortLeadOut wurde meines wissens nur bei minus Scheiben gebrutzelt. Wie läuft die installation ab, update oder wieder deinstallieren. Könnt ihr das mal kurz beschreiben? Wäre dankbar.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Also ich hab' die neue Installation einfach in den "alten" Ordner machen lassen und keine Probleme gehabt.
    Wenn Du nicht auf Nero Reloaded, bzw. V 6.3.xx upgedatet hast, ist wohl ein Update von ImgTool Burn nicht nötig.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi
    Ich verwende 6.3.1.25 von Nero. Aber ich habe noch nie negative Ergebnisse mit der Version 1.16 gehabt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Ich weiss nicht, ob die Vorversion von ImgTool Burn (1.1.6) auch schon die API 6.3 von Nero verwendet.
    Aber zu Deiner Beruhigung ImgTool Burn 1.1.9 funktioniert bei mir einwandfrei, kannst sie also ruhig installieren.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Normal schon Edi. Wird mir zumindest im Logfile von ImgTool angezeigt. Ich verwende auch kein Booktyp weil mein Brenner NEC 1300a das nicht unterstützt. Werde mir aber bei Gelegenheit mal ein Image Sichern und es probieren . Danke

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    DVDInfo Pro meldet mir nach dem Brennen DVD-ROM obwohl ich am Booktyp auch nichts eingestellt habe. Mein HP DVD300i macht dies automatisch, wenn er so eingestellt ist.


    Edi

  • Ich bin mir sicher das mein Nec das nicht kann. Habe schon alles probiert und im Netz alles abgeklappert . Vergeblich

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Habe DVDInfo nicht. Benutze zum DVD testen immer das NeroTool und da kommt immer + oder - R bzw. RW da kann ich bei den Settings einstellen was ich will.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty