HDTV DVD player...

  • Hallo,
    weiss jemand,
    ob dieser DVD Player
    Yamakawa375 ,


    auch selbstgemachte DIVX oder XVID 1280x720p
    AVIs abspielt ?
    Also z.B. gerenderte HDTV AVI Movies in dieser Auflösung
    1280x720 !


    Oder macht der nur maximal 720x576 und interpoliert dann
    nur über seinen DVI-Ausgang die 720x576 auf 1280x720 hoch ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harti


    Zitat

    Es muss eigentlich nicht erwähnt werden, dass alle Format auf allen verfügbaren Medien abspielbar sind, so auch auf DVD-R/RW und DVD+R/RW

    Laut dieser Aussage, in Deinem Link, schon.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hmm, das war doch gar nicht meine Frage:
    Die Frage war, ob diese Player auch HDTV movies schon abspielen können,
    also wenn ich ein XVID 1280x720p mit 25 frames/sec auf DVD-R habe, können die das abspielen ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harti


    Doch, das war Deine Frage, und ich sage nochmals ja.
    Lies doch den Text auf Deiner verlinkten Seite mal genau durch. Mein Zitat war nur ein Teilzitat. Da war auch von XVID die Rede.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Harti,


    HDTV ist bisher nur ein Sammelbegriff für verschiedene höhere Auflösungen (480p, 576p, 720p, 1080i, 1080p, 1125i und 1250i) die dann noch einen speziellen Codec benötigen, der bei wesentlich höherem Rechenleistungsbedarf (1080p = 3,0 GHz P4) mit PAL-DVD ähnlichen Datenraten beachtliche Bilder ermöglicht.


    Da bei den Codec's mit Lizenzgebühren ein großes Geschäft gewittert wird, tauchen noch weitere Anbieter auf, die ihren Codec natürlich für den besten halten.


    HDTV ist in Europa zwar mittlerweile groß in der Diskussion, aber klein in der Zahl der zu kaufenden Medien und Ausgabegeräte. Deine Frage wird nur jemand beantworten können, der sich bereits mit dem notwendigen Equipment ausgestattet hat, und dafür ist dies hier vielleicht nicht das optimale Forum.
    Ob es für Europa schon ein Gerät gibt, das alles was mal unter HDTV Standard wird, abspielen kann, würde ich erst mal bezweifeln.


    Hast du denn von Vertrieb@yamakawa.de keine Antwort auf deine Frage bekommen?


    Die müssten doch am besten wissen, was ihr Player abspielen kann, und was nicht.


    Fragt Fred

  • Hi,
    da steht doch aber nur, dass das Video z.B. auf 720p per DVI scalliert werden kann,
    die Samplingraten 27 Mhz der Videochips lässt aber auf eine
    maximale Abspielgrösse von 720x576 schliessen !


    Also der Scalierchip kann das wahrscheinlich nur von 720x576 hochinterpolieren, aber die maximale Videogrösse, die man abspielen
    kann bleibt dann wahrscheinlich 720x576, oder ?


    Nur bei JPEG Bildern können die es wohl grösser darstellen.


    Gruss, Harti.