• @Ike:


    Wieso? Ich kann nichts Schlimmes an "Read the friendly manual!" finden! :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Tut mir leid aber bei mir funzt das Handbuch nicht , hätte da schon bei der installierten NeroSoftware reingeschaut und geht auch nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas,


    hätte nicht gedacht, daß in Stoiber-Country heute noch mangelnde Englischkenntnisse durchgehen :feixen:. Hilft aber nix - die Hilfe für das Tool gibt's leider nur auf Englisch. Hier kannst Du Dir die nicht ganz aktuelle, aber für die Grundlagen völlig ausreichende Version herunterziehen. Mit den vielen bunten Bildchen erklärt sich der Inhalt schon fast von selbst. Ansonsten mach's wie bei Günni Jauch: Aktiviere als Telefonjoker einfach Deinen alten Englischlehrer!


    Ich sehe mich jedenfalls schon zeitlich gesehen außerstande, Dir die Hilfedatei auf Deutsch zu übersetzen.


    Good luck (viel Glück)


    ike

  • Hy Ike
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Steht in der 6er Version von Nero auch nichts in deutsch drinnen? Bei der 5er steht da nur was man damit machen kann, sonst nichts. Werde aber das englische runterladen und meine Frau etwas belästigen, die hat englisch und französisch studiert die wird mir schon etwas helfen können. Ich weis es ist wirklich etwas scheiße im Jahre 2004 überhaupt keine englischkenntnisse zu haben aber was solls. Danke nochmals.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Ike
    Wiedermal eine Frage an dich , ich könnte eine Nero 6er Version sehr billig erwerben . Ist aber eine OEM ! Ist eine OEM in den funktionen eingeschränkt oder was hat das genau auf sich?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    damit wäre ich an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig. Wenn, dann nur mit Rückgabeoption! Ich erinnere noch sehr gut einen Artikel in der 'Vorsicht, Kunde'-Rubrik der c't, in der jemand bei eBay für ich glaube 6 € eine angebliche, originalverpackte Vollversion erstanden hat. Nachher entpuppte sich das Teil als eine OEM-Version in einer simplen Papier CD-Tasche. Das wäre im Prinzip ja noch nicht so schlimm gewesen - leider sind bei Ahead OEM-Versionen meist erheblich im Funktionsumfang beschränkt und lediglich im Verbund mit den Laufwerken funktionsfähig, mit denen diese OEM-Versionen ursprünglich gebundelt waren. BTW, die Story, wie er versucht hat, diesen Mist wieder zurückzugeben, war ein Drama für sich!


    Auf blauen Dunst und über irgendeinen Internet- oder eBay-Anbieter würde ich von so einem vermeintlichen Schnäppchen Abstand nehmen. Außerden sind diese Versionen meist nicht updatefähig.


    Ich selber habe allerdings selber keine direkten Erfahrungen mit diesen Versionen gemacht. Vielleicht haben andere User hier im Forum ja Positives beizusteuern?!


    Vorsichtige Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    Ich selber habe allerdings selber keine direkten Erfahrungen mit diesen Versionen gemacht. Vielleicht haben andere User hier im Forum ja Positives beizusteuern?!


    Moin,
    nöö Ike hat recht. OEM Version ist kann zwar eingeschränkt sein, aber ehr Richtung des Klimbims der dabei ist, nicht des eigentlichen Brennprogramms. Kann aber auch sein das es nur NERO Express ist, was bedeutet, keine individuelle Einstellungsmöglichkeit.
    Wie auch immer das ist nebensächlich. Endscheident ist es, das OEM Versionen nur mit dem gebundelten Brenner heutzutage laufen.
    Das war mal zu Zeiten der (ersten) 5.5er anders.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ikarus,


    habe mir nach Problemen mt über MovieFactory 2 LE erstellte CD's mal das ganze mit CD/DVDSpeed angeschaut.


    Leder geht die grüne Linie bei mir nicht nach oben, sondern diese zeigt als Schräge nach unten.


    Die DVD's mit aus der MovieFactory zeigen das gleiche Verhalten im Standalone, wie mit ImgToolBurn erstellte (egal ob mit 2x oder 4x DVD+R (8x Rohlinge) oder im anderen Brenner als DVD-R (2X-Rohling TDK) mit 1x gebrannt.


    Alle DVD's zeigen mit CD/DVD-Speed die gleiche nach rechts abfallende Schräge.


    Alle DVD'S lassen sich im Rechner einwandfrei abspielen.


    Die in Video_TS liegenden Dateien laufen mit dem Mediaplayer Classic einwandfrei, die Standalones stolpern teilweise nach dem Aufruf aus dem DVD-Hauptmenü (1 Film + 5 Dia-Shows mit bis zu 95 Bildern).


    Früher ging das problemlos (aber mit nur jeweils ca 60 Bildern).


    Any Ideas ?

  • Hi Martin,


    auch wenn ich mich hier für 'Img Tool' und 'CD-DVD Speed' stark gemacht habe, heißt das leider nicht, daß ich die Ergebnisse der verschiedenen Analysetools kompetent zu interpretieren wüßte. Nach meinem unprofessionellen Verständnis sollte eine zum Ende hin abfallende grüne (Datenübertragungs-)Kurve mit einer ebenfalls gegen Null tendierenden gelben (Umdrehungsgeschwindigkeits-)Linie einhergehen. Ich kenne aus meiner Erfahrung mit meinen Laufwerken aber lediglich die nach kurzem Anlaufen auf einem gleichmäßigen Geschwindigkeitslevel verlaufende gelbe Linie, die mit einer kontinuierlich anwachsenden Übertragungsrate einhergeht. Dies erklärt sich aus der Tasache, daß wegen der von innen nach außen gelesenen CD auf den äußeren Spuren bei gleichbleibender Umdrehungsgeschwindigkeit ein größerer Bereich abgetastet wird.


    Ich weiß nur, daß die unterschiedlichen Lese- und Schreibstrategien bei der CD nach unterschiedlichen Standards erfolgen. Diese heißen z.B. 'P-CAV', 'CLV', 'CAV' und 'Z-CLV'. Wie sich diese Techniken in unterschiedlichen Kurven in 'CD-DCD Speed' äußern, kann ich Dir leider auch nicht verraten. Vielleicht hilft ja ein wenig googeln nach diesen Begriffen - hier und hier gibt's immerhin schon mal 'Aufhänger'. Auch sollte Neros 'Toolkit' noch einiges an Werkzeugen zur Analyse bereitstellen.


    Tut mir leid, daß ich Dir da nicht sehr viel weiterhelfen kann


    ikarus

  • @Ika
    Ich denke mal wenn die gelbe Linie abfällt liegt es daran das das Laufwerk die Daten nicht richtig lesen kann und deswegen die Drehzahl zurück nimmt. Ich werde aber auch nicht so richtig schlau aus der Grafik. Ich habe einen defekten Rohling und genau den gleichen Rohling der i.O. ist getestet mit den gleichen Einstellungen und bei dem schlechten zeigt es mir immer clv und beim guten cav an. Weis der Teufel warum.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty