Versteckte Szenen im DVD-Menü

  • Hallo,


    ich hab in Adobe Encore mein DVD-Menü soweit fertig. Jetzt will ich versteckte Szenen mit einbringen.
    Ich habe zum Beispiel eine DVD, bei der man durch drücken eines Zahlencodes (z.B. 123) zu so einem verstecktem Clip kommt.


    Wie kann ich das machen? Oder geht das garnicht in Encore?


    mfg Philipp

  • Also mit EncoreDVD 1.0 gab's da Probleme. Man kann zwar aktivierbare Buttons untereinanderstellen ( in Photoshop bearbeiten ), aber in der Ausführung klappt es nicht so, wie erwünscht. Ich hatte es damals an dieser Stelle abgebrochen und vertrauensvoll auf einen Bugfix gewartet.
    Bis heute ist aber nur ein Löhn-Update verfügbar, den ich aus Prinzip ablehne ( naja, irgendwann muss ich ihn wohl doch anschaffen, weil's sonst nicht richtig läuft ).
    Aber der Link ist toll, Gerngut, alle Achtung !


    E.Z.

  • Erstmal Dankeschön. Jetzt hab ich da aber ein Problem:


    Ich habe in Photoshop ein DVD-Menü mit verschiedenen Buttons erstellt. Alle mit so einem Hover-Effect (beim Auswählen oder Drüberfahren mit der Maus ändert sich der Button). Das klappt aber nur mit Text-Layern, und nicht mit ganz normalen Layern!
    Was muss ich extra einstellen?
    Geht das überhaupt?


    mfg Philipp

  • Hallo,


    für alle drei Zustände einer Schaltfläche wird das gleiche Bild oder die gleiche Überlagerung verwendet.
    Die Elemente auf diesen Ebenen müssen Grundfarben und scharfe Konturen verwenden. Verwende pro Ebene eine Grundfarbe. Verläufe, weiche Kanten oder Glättungen sind auf Unterbildebenen nicht zulässig. Farbverläufe können in Unterbildern auch nicht eingesetzt werden...


    Kommt Dir das bekannt vor ? :idee:


    Gruß

  • .... und ganz wichtig :


    Der darzustellende Button darf nicht von einem darüberliegenden Layer verdeckt sein. Darstellungsreihenfolge : Von oben nach unten.


    E.Z.