JVC GR-DVP 9 E ... wer kennt sie ... Test?

  • Hallo in die Runde!


    Noch immer suche ich eher eine DV-Cam, die klein, kleiner, am kleinsten ist (und dabei möglichst qualitativ hochwertige Videos liefert - so gut es halt die Kleinheit der Cam zuläßt).


    Im Videoaktiv 06/2004 auf Seite 54 wurde ich aufmerksam auf die JVC GR-DVP 9, die vom Autor Andreas Techel im "heißen Wüstensand" getestet wurde und eine Top-Cam sein soll.


    Kann jemand was über die Cam sagen (bitte nicht vergleichen mit 3 CCC oder Proficams!!) - dem Bericht in Videoaktiv 06/2004 zufolge könnte die JVC GR-DVP 9 für mich prädestiniert sein. Ist zwar schon ein Vorjahrmodell, aber noch zu haben.

  • Echte Video-Freaks bitte wegschauen :feixen:


    Ich hab mir die Cam geholt (von PELUGA in der Margaretenstrasse 114 in Wien )


    Hier konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen - 43x115x80 mm klein und 35 Dekagramm leicht. Genau richtig für meine Hosentasche!


    Dabei hat sie sogar 1/4 Zoll Chip schon mit 1,33 Megapixel und - wenn's wahr ist, mit, für diese Größe, ausgezeichneter Qualität. Auch in der Videoaktiv-Rangliste wird sie noch mit gut bewertet und liegt noch vor vielen Consumer-Sonys, Panasonics und Canons :wink: und ich hoffe, für meine "Schnellschüsse" gerade die Richtige.


    Ich muß mich fast entschuldigen bei Euch, aber der Wunsch zur minimalsten DV-Cam-Größe hat gesiegt. Später mal, wenn mich die Videofilmerei weiterhin zusagt, kann ich noch immer auf was "Ordentliches" um-/aufsteigen.


    Heute kommt mal die Bedienungsanleitung mit ins Bett ... :engel3:

  • Hallo, diesen Tread werde ich nach und nach mit Daten und meinen Erfahrungen mit der JVC GR-DVP 9 füllen.


    27.09.2004
    Bei meiner Suche nach Informationen zu der Cam vor dem Kauf bin ich im WEB nur auf ganz wenig Information gestoßen - hier im taucher.net Forum wurden die Vorgänger der 9er im Juli 2002 schon als recht geeignet für Taucher(!) befunden.


    Im Magazin videoaktiv.de 06/2004 wird vom ehemaligen Test-Redakteur Andreas Techl die JVC GR-DVP 9 diese Cam als "professinelles Arbeitsgerät bezeichnet: klein, stark, schwarz - und hart im Nehmen!


    Schon bei meinem zweiten Digitalcamerakauf einer Canon (die Erste war eine Kyokera) hatte ich anstatt der damals neuen Canon PowerShot S20 mit ihren 3,3 Megapixel den Informationen aus dem WEB vertraut und die Vorgängerin PowerShot S10 genommen, der trotz nur 2,1 Megapixel eine bessere Gesamtbildleistung (vor allem bei Abendaufnahmen) bescheinigt wurde als der S20. Ich habe die PowerShot S10 heute noch und bin hochzufrieden mit ihr. So hoffe ich mit der JVC GR-DVP 9 DV-Cam ebenfalls auf der richtigen Seite zu liegen.


    Canon PowerShot S10 Digitalfotoapparat Maße:

    75 x 102 x 39 und nur
    80 x 115 x 43 hat die Videokamera JVC GR-DVP 9.


    Fantastisch, damit ist sie nur um wenige Millimeter größer als der Fotoapparat und passt somit ins Geldtascherl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei eBay wird gerade die etwas schwächere Vorvorgängerin eine JVC GR-DVP 7 versteigert (noch 3 Tage lang) und Gebote liegen bereits über 300,-- Euro ... nicht schlecht, was dafür noch geboten wird :phone: .


    Weiter zu den Erfahrungsberichten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert


    Wünsche viel Vergnügen mit Deinem neuen Spielzeug. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: