PDF Dokumente kostenlos erstellen

  • Hi,


    wer immer schon mal aus seiner Textverarbeitung heraus ein PDF Dokument erstellen wollte und das Hantieren mit Ghostscript nicht auf die Reihe brachte, dem kann geholfen werden.


    PDF995 bindet sich als zusätzlicher "Drucker" ins System ein und erzeugt auf diese Weise PDF Dokumente.


    Das Programm ist kostenlos!
    Lediglich eine Sponsorwebseite wird beim "Druckvorgang" im Browser geöffnet. Wer das nicht möchte, löhnt $ 9.95.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi


    hab da noch eine Ergänzung zum Thema PDF erzeugen.


    Wer sich nicht an MS Office gebunden fühlt, kann mit/aus OpenOffice direkt PDF's erzeugen, ohne extra Treiber. :o)


    Vorteil an obiger Anwendung: Wohl jedes Programm, welches drucken kann, kann damit verwendet werden.


    Vorteil an OpenOffice: Keine Sponsorenseite, und kostenlos(-es OfficePaket).



    Just to know. ;o)

  • Hi,


    OpenOffice liegt bei mir in der Version 1.1.2 auch auf dem PC, aber bevor jemand die ganzen Suite nur zum kostenlosen Erstellen von PDF Dokumenten installiert, ist das eine gute Alternative.


    Allerdings als kostenlose Konkurrenz zu windoof ist oOorg unschlagbar, na, ja fast, wird nur noch von Knoppix getopped. Aber da ist oO ja auch enthalten.


    Ebenfalls
    just to know ;)


    Tom