Probleme mit Huffyuv

  • Hallo Videofreunde! Mein neuse problem liegt jetzt beim exportieren meines films auf festplatte. Habe mit 720x576 gecapturet, so auch den film bearbeitet und jetzt beim exportieren habe ich den Huffyuv benützt und das vertige produkt fängt mir dann an zu ruckeln. Der Ton setzt auch kurz aus. Muss aber dazu sagen das ich im gleichem Format wieder raus gerendert habe, also 720x576. Einmal benützte ich "ohne halbbilder, dann zuerst unter/oberel Halbbist zuerst" Die ergebnisse sind alle gleich geblieben.


    Zuvor hatte ich mit den gleichen Einstellungen, nur diesmal benützte ich deb Codec "Indeo Video5" einen anderen film bearbeitet. Die Zeitlupe lief reibungslos.


    Doch jetzt mit Indeo, läuft die Zeitlupe undgefähr so wie treppensteigen. Es zittert starkt.


    Bitte um rat was ich vielleicht anders einstellen kann. Arbeite mit Premiere 6.


    Gruß woo

  • Woo, ich denke, der Huff-Codec überfordert in diesem Falle ganz einfach Dein System, weil da extrem hohe Datenrate zum Playback eines solchen Videos geschaufelt werden müssen.
    Der Huff-Codec ist für ein Videoplayback auf normalen PCs eigentlich weniger geeignet, zumindest nicht, wenn man dafür die volle PAL-Auflösung benutzt.
    Warum verwendest Du denn keinen DV-Codec?

  • Hi,


    schließe mich Marco an.


    Mach mal folgenden Test:


    10 sec.-Clip rendern mit einem DV-Codec und außerdem mit HUFFYUV.
    Dann die Dateigröße ansehen und staunen.


    Da wird einfach Deine Rechnerperformance zu gering sein.


    Gruß
    Tom

  • Danke Euch beiden. Habe mir den "PinnacleDV25Codec" installiert. Das Bild ist super, auch die MBgröße. 2:20min Video mit Huffyuv hatte ich ca. 1,9 Gb und mit DVcodec gerade 513 MB.


    Nun kommt aber der überhammer. Ich mache ja ala Jacky Chan filme. Die schläge die ich vertonte, kann man hören, aber nicht die hintergrundmusik. Beim Exportieren ist es aber eingestellt. Es kann aber wohl nicht daran liegen das ich den sound in mp3 habe, sowohl die schläge, als auch die hintergrundmusik.


    gruß woo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Woo


    Bei mir funktioniert's mit einer MP3 Datei hervorragend, habe diese in AP 6.02Beta importiert und mir gedacht, funktioniert's ist gut, wenn nicht, auch gut, dann muss ich für eine WAV Datei schauen. Aber es läuft tipp topp, auch der Originalton wird gespielt.
    Hast Du auf AP 6.02Beta upgedatet? Da wurden etliche Bugs bereinigt.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()