HDV-Plug-in für APPro

  • Hallo,
    kurz vor der Photokina kommt noch folgende Info aus dem Newsticker:
    ___________________
    Adobe kündigt HDV-Plug-in für APPro an. HDV-Schnitt in Echtzeit.
    Das von Adobe selbst entwickelte Plug-in unterstützt die neueste Generation von HDV-Kameras, zum Beispiel das Modell HDR-FX1 von Sony und JVC GR-HD1. APPro unterstützt damit neben den Formaten DV, SD, HD nun auch HDV. Da die Standard-Firewire-Schnittstelle benutzt wird, ist für die Übertragung von HDV Geräten keine zusätzliche Hardware notwendig.


    Registrierte Anwender von APPro 1.5 können das neue HDV Plug-in noch in diesem Jahr von der Adobe Website herunterladen.
    _________________
    Der Kampf um Kunden und Marktanteile kann also beginnen ;-)))
    Kurzinfo als PDF
    Gruss Wiro

    Einmal editiert, zuletzt von Wiro ()

  • Zitat


    Hat schon lange:
    http://www.ulead.de/msp/plugin.htm


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • DV-Fan:


    Das glaube ich nun wieder nicht! Wenn das Plugin bei Mainconcept 349,- Euro kostet, wird´s das bei Adobe nicht umsonst geben.


    Umsonst gibt´s sicher nur die Demoversion! :D


    Als ich den o.g. Link durchlas, fiel mir noch was auf: Stimmt es, daß AP1.0 und 1.5 bei MPEG-2 kein Smart Rendering und keinen bildgenauen Schnitt bieten?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter


    wenn du MPEG2 Dateien mit APPro 1.5 schneiden willst brauchst Du soviel ich weis noch ein Plugin Bsp. von Mainconcept (habe es mal getestet geht ganz gut) da APPro sellbst nur für DV vorgesehen ist