Workshop von AP?

  • Hallo!
    Eigentlich benutze ich schon so lange wie ich Videoschnitt betreibe die Schnittsoftware von Ulead "Media Studio Pro". Doch seit einiger Zeit denke ich darüber nach, mal in die Adobe Welt, sprich Pemiere, zu schnuppern. Der Grund dafür ist das abgerundete, aufeinander abgestimmte Komplettprogramm (Premiere-After Effects-Photoshop). Meine Frage: Gibt es Einführungskurse, Workshops o.ä. zu Premiere/After Effects auf CD oder DVD, womit man sich einen Eindruck verschaffen kann über die Logik und Arbeitsweise des Programms?


    Gruß Fred

  • Upps, da hab ich doch auf der Abobe Webseite den Link zu "Video2brain" glatt übersehen. Naja 39,90 ist schon allerhand. Mal sehen was mein Finanzminister dazu sagt. :D


    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fred


    Sieh mal in diesem Forum (SW von Adobe) den oben angenagelten Thread (Wichtig: PremiereTutorials) an, da solltest Du genügend Links finden.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi!
    Danke für den Tip. Leider funktioniert der für mich vorerst interessante Link ( AP Beginner in deutsch) nicht. Mit den Seiten auf englisch habe ich Probleme. :besoffen:


    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred


    Tut mir leid, aber ich hatte die Links nicht überprüft.
    Du kannst Dir die englischen Seiten mit Babelfish übersetzen lassen, das hilft manchmal ein wenig.


    http://babelfish.altavista.com/translate.dyn


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutsch-Übersetzung darf man dann allerdings nicht allzu eng sehen. :D Ist aber manchmal ganz lustig, was dabei herauskommt:


    Zitat

    Englisch:
    How to create text that flows with water or fabric.
    By Trish and Chris Meyer


    Deutsch:
    Wie man Text verursacht, der mit Wasser oder Gewebe fließt.
    Durch Trish und Chris Meyer


    Mit überstzten Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: