Analoge Aufnahme mit MovieMaker Defekt - HILFE

  • Servus Videofreunde!


    Vor einigen Wochen hat die Videoaufnahme mit MovieMaker noch einwandfrei funktioniert!


    Doch nun nicht mehr:


    Wie üblich habe ich meine analoge Sony TRV59E über die Frontbuchsen (Video IN und Aux IN) angeschlossen. Entgegen dem letzten mal lässt sich nun nur der Ton aufzeichnen. Im Aufnahmefenster des MovieMaker rührt sich nichts, schwarzer Bildschirm.


    Woran könnte das liegen, dass das analoge Eingangssignal nicht erkannt wird? Laut Gerätemanager sind alle Hardwarekomponenten mit Treibern versorgt. Und an der Cam liegts mit Sicherheit nicht!


    Danke, im Vorraus!

  • Hallo, Danke im Vorraus!


    Und wie wär´s wenn Du mal was über Dein System erzählen würdest? Sind die Frontbuchsen auch an irgenwas angeschlossen? Hast Du auch ein Betriebssystem?


    Hast Du überhaupt einen Rechner ??


    Fragt nach mehrmaligem vergeblichen Befragen seiner Kristallkugel
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Windows XP mit SP2... Moviemaker 2.0


    Rechner 2,2 Gh nVidia GeForce FX 5700VE, 256MB
    8x AGP Grafikkarte mit TV Karte
    6x Audiochannel
    FireWire IEEE 1394


    Müsst eigentlich ausreichen....


    Camera entw. über S-Video oder Composite-Stecker verbunden.


    Es hat ja mal funktionert, nur jetzte eben nicht...


    Weshalb???


    Danke

  • visualmotion:


    Zitat

    ... und wenn Du die Camera via Firewire anschliesst?


    ..da müßte er sich erst mal eine passende Buchse an den Camcorder basteln! Ob die ihm dann die gewünschten Daten von seinem analogen Camcorder TRV59E bringt? :feixen:



    echtmadig:


    Du kannst einen echt madig machen! Nun laß dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen! Capturst Du über die TV-karte oder über die Grafikkarte?
    Wenn über die TV-Karte, welches Produkt, welches Chipset? VfW oder WDM-Treiber, welche Treiberversion? Hast Du den richtigen Eingang gewählt? Welchen Hardwarecodec (RGB24, RBG32, YUY2...) welche Softwarecodecs (Video und Audio), welche Bildgröße, welche Samplingfrequenz?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    :wink: oha reingefallen, stimmt es soll ja Camcorder geben die diese Buchse nicht haben ... :feixen:


    dann kann ich als "digitaler" wohl leider nichts produktives mehr beisteuern ...


    echtmadig


    hast aber nicht vielleicht zufällig den Treiber der capturekarte in der zwischenzeit aktualisiert? vielleicht hat auch das SP2 die Eigenschaften geändert? Kannst Du in den Eigenschaften der Karte noch Deinen Eingang konfigurieren?