Beiträge von visualmotion

    Georg: Warum nur die Ami's? Siehe:



    [[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342916,00.html]BUSH IN MAINZ [/URL]


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342916,00.html


    Präsidentenbesuch lähmt die gesamte Region


    Opel stellt die Produktion ein, Linde empfiehlt seinen Beschäftigten, Urlaub zu nehmen, bei der Bahn fallen rund 100 Züge aus - und vermutlich werden auch noch die Handynetze abgeschaltet. Die Sicherheitsmaßnhamen für den Besuch von US-Präsident Bush in Mainz legen eine Region mit Millionen von Menschen lahm.]


    ... da fällt mir nix mehr ein, interessant was wir uns alles "leisten" können ...

    Ich stimme Euch voll und ganz zu. Aber zumindest nach Jahrelanger DDR Grenzerfahrung habe ich mich ja schon an einiges gewöhnt. Zumindest hatten die Grenzer dort, sagen wir mal eine gewisse Intelligenz...


    Auch ich war die Tage beruflich in den Staaten und hab das hickhack mal wieder mitgemacht. Wie schon so oft...


    Dieses mal war es wieder eine Gedultsprobe. Die Schlange bei der "Einwanderung" ist riessig und die Beamten dort schlagen alles bisher dagewesene. "You are from Germany, ah the big town in Europe?" Na zumindest konnte er es richtig aussprechen. :shake:


    Ein weiteres Erlebnis hatte ich im Supermarkt beim Bier kaufen:
    "You need a driver licence from the US or a US Passport. A German Passport is not valid in the US", es gab Tage da war man geschmeichelt wenn man für 17 gehalten wurde...


    Achja und das gibts bei MC Donalds zu lesen, dort prangert ein Schild im Eingangsbereich mit folgendem Text:


    "In order to better service all our valued customers, we must limit your visit to 30 minutes while consuming McDonald's products!"


    In diesem Sinne: "Ich liebe es"
    :D

    Hi,


    ich hab mir vor 2 Tagen einen LCD von Dell gegönnt (2005FPW) im Widescreen format. Erste Sahne, es passt viel Timeline drauf und alles ist trotzdem gut lesbar. Nein, :shake: ich schneide kein 16:9 aber mir war ein widescreen einfach lieber als 2 herkömmliche Displays...


    ... und was soll ich sagen, bisher bin ich begeistert! :headbanger:


    Gruss, Michael

    Hallo Andreas,


    ebenso ein gutes Neues...


    Ich kenne die Tasche nicht, wenngleich ich bei meiner Recherche auf die PCUB-1 gestossen bin. Diese ist wohl genau für die VX2100/PD170 geschneidert worden.


    Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche, favorisiere allerdings Rücksäcke. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich hab mich jetzt ziemlich auf Lowepro eingeschossen, die sind allerdings nicht billig - zumal ich die Teile noch nicht "live" gesehen hab sondern nur im Internet, und in Stuttgart hat kein Händler so was vorrätig... :shake:


    Hat jemand Erfahrungen mit Kamerataschen/Rucksäcken?


    Danke, Michael

    Peter


    :wink: oha reingefallen, stimmt es soll ja Camcorder geben die diese Buchse nicht haben ... :feixen:


    dann kann ich als "digitaler" wohl leider nichts produktives mehr beisteuern ...


    echtmadig


    hast aber nicht vielleicht zufällig den Treiber der capturekarte in der zwischenzeit aktualisiert? vielleicht hat auch das SP2 die Eigenschaften geändert? Kannst Du in den Eigenschaften der Karte noch Deinen Eingang konfigurieren?

    Hallo Udo,


    als sehr zuverlässigen Händler kann ich ruhigen Gewissens computeruniverse empfehlen. Dort ist liegt der Preis glaube ich momentan bei ca.2600 Euronen. Über Trusted Shop kannst Du dann Deine Bestellung kostenlos versichern. Ich bestelle dort immer via Kreditkarte, weil ich damit nochmals abgesichert bin.


    Seinerzeit hab ich die VX bei der guten alten telekom bestellt, hab zwar ganze 9 Wochen (!) gewartet dafür aber auch nur 2499 Euronen berappen müssen. Leider hat die Telekom dieses Angebot nicht mehr.


    HTH Gruss, Michael

    Hi Waldemar,


    das Stativ hab ich sehr preiswert bei www.FotoPreisSturz.de bestellt und kann ich empfehlen.


    Bzgl. Makro, ich bin mir nicht sicher ob es das ist was Du suchst - ich nutze für Makroaufnahmen (Blattschneideameisen Doku) die Voratzlinse von Sony (VCL-M3358). Kostet so um die 70 Euronen und ist für meinen Zweck sehr gut geeignet (fahrten überm Objekt).


    Hoffe das hilft,
    Micha

    Wiro!


    :bounce:


    ...fühle Dich umarmt!!! :hail: Das ist es, das Ei des Kolumbus!


    Prima, (phrase einfügen: "Mann lernt ja nie aus...") jetzt ist die Welt in Ordnung und ich kann wie gewohnt schneiden.


    Ich bin begeistert!


    @ appro 1.5 Besitzer:


    Lohnt sich der Umstieg von der 1er Version?


    Danke, Danke, Danke (ich freu mich halt)


    Gruss Michael


    P.S.: wenn Du mal ins Schwabenländle kommst dann melde Dich, damit wir mal einen :bia: gehen können.

    Hallo Edi & Wiro,


    mir ist das ja auch nur aufgefallen weil ich 2 ungetrimmte clips überblenden wollte. Wenn ich, so wie Ihr (und das Handbuch) aber jeweils out und in points setze, holt sich appro das "Fleisch" jeweils vom weggetrimmten Teil. Ärgerlich ist das natürlich in Deinem Fall mit den verkannteten Aufnahmen (denn wozu trimmt man denn die clips? :haarezuberge: )


    Ob nun a/b schnitt oder appro schnitt, das ist mur eigentlich schnulles, hätt nur erwartet das appro dann das "Fleisch" vor dem jeweiligen out-point bzw. nach dem jeweiligen in-point nimmt und nicht umgekehrt... :besoffen:


    Nun muss ich halt so intelligent sein und das entsprechend berücksichtigen beim trimmen (was eigentlich eine klassische aufgabe für einen computer/software wäre). :shake:


    By the way, lohnt es sich die 120 euronen für den "upgrade" auf 1.5 zu investieren - oder kann ich das unter abzocke abhaken?


    Danke!

    Hallo wiro,


    ich benutze die pro version, also keinen a/b schnitt. ich wüssete nicht wie ich die clips da überlagern könnte, liegen sie doch in der selben spur?


    komisch ist für mich auch, das es bei manchen clips geht bei manchen eben nicht (das überblenden)...


    und profis wollen das so? aha. bin keiner, möchte eigentlich nur vernünftig schneiden.


    was also mach ich falsch?


    Danke, Michael

    Hallo @ all,


    hab das Problem das wenn ich eine Überblendung (weiche Blende) zwischen 2 clips machen möchte ich die Meldung:


    "Nicht genügend Medien. Die Überblendung enthält wiederholte Frames."


    bekomme. :heul:


    Die weiche Blende ist auch als Standardüberblendung eingestellt. Wenn ich mir die standardwerte anschaue (30 Frames und 1sek Audio) sieht das merkwürdig aus?! Ich hab schon probiert das auf 50 Frames und 2sek umzustellen, bringt aber nichts.


    Achja, die Clips sind beide wesentlich länger (jeweils 30sek).


    Wer hat hier eine Idee? :help:


    ...bin am verzweifeln.. :shake: