MSP 6.5 vs 7 ?? Unterschiede ?

  • Ächtz ...... ich wollte mir wirklich nicht sagen lassen "benutz doch mal die Suchfunktion !".


    Habe eben 1 Jahr im Ulead Forum zurückgewühlt. Finde aber keine Gegenüberstellung der Versionen 6.5 zu 7.


    Ich habe jetzt in diesem ComputerUniverse-Bundle MSP 6.5 gekauft (mit Shuttle und so). Kann mir jemand sagen, was die wichtigsten Unterschiede zwischen 6.5 und 7 sind und mir ein bischen erläutern, ob und wenn ja warum ein Update auf 7 Sinn macht ??


    Besten Dank !!


    Gruß,


    Odin

  • Odin:


    Dem Neueinsteiger würde ich zunächst mal nicht zum Update raten.


    Sooo viel Neues ist nicht enthalten und im ersten halben Jahr der Videobearbeitung wird man sicher nichts vermissen. Es würde auch wenig helfen, die einzelnen Punkte herauszuarbeiten. Der Anfänger würde sowieso nur Bahnhof verstehen und der Fortgeschrittene erkennt selbst aus welchem Grunde er "aufrüstet" oder nicht.


    Wenn ich ehrlich bin, war der Unterschied von 6.5 zu 7.0 das Geld (für mich) nicht Wert. Es ist nichts was ich ich heute anders oder besser mache. Ich könnte vielleicht - wenn ich das Programm voll beherrschen würde. Ja, ein wenig schneller und komfortabler ist das Programm in einigen Punkten geworden. Ich halte jedoch ein gutes, schnelles und stabiles System für wichtiger.


    Noch eines gibt´s zu bedenken: Das Update wird von Monat zu Monat billiger! :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Text-Editor ist in meinen Augen bei der 6.5er besser. Oder liegt diese nun wirklich subjektive Meinung daran, das der neue 7er Text-Editor so grund anders von dem 6,5er ist, das alte 6.5er Projekte mit deren Schriften und mit dem 7er geöffnet nicht nur anders aussehen, sondern auch noch an anderer Stelle stehen, daher meine Vorlagen im 7er nicht zu gebrauchen sind?


    Solltest Du irgendwann mal das Bedürfnis haben, auf dem Film malen zu wollen, z.B. eine Reiseroute, dann wäre es eine Überlegung Wert, denn die 7er Video Paint ist dabei beim gleichen Rechner, zumindest bei mir, erheblich schneller.
    Gruß
    Ulrich

  • Ganz interessant, könnt ihr vielleicht auch mal was über Premiere 6.5 auf die aktuelle posten. Wie sieht es da über das lohnen des Updates aus? Bin mir immer noch nicht sicher was für eine Software ich verwenden soll, mache zur Zeit alles mit 6.5 von Premiere. Bei Slashcam habe ich mal gelesen das die 6.5 nicht mehr Up to date ist , ich vermisse aber momentan auch nichts. Vielleicht das mit dem DDTon , aber den kann ich mit einem anderen Progi auch machen. Ich weis es geht hier nicht um Premiere aber vielleicht kann jemand was posten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dazu wirst Du zumindest einen neuen PC brauchen, wenn Premiere 7.5,
    oder vielmehr Premiere Pro 1.5, Spaß machen soll. Ein wenig steht dazu auch hier im bereits Forum.
    Gruß
    Ulrich

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich mit 6.5 "solo" erst mal gut bedient.


    Ich hatte befürchtet, daß irgendwelche "Quantensprünge" von 6.5. auf 7 erfolgt sind. So á la "Echtzeit-Vorschau erst ab 7.0" oder so etwas. Aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.


    Grüße,


    Odin

  • @Ulrich
    Das glaube ich auch, die neue Version soll ja nichteinmal mehr mit Win2000 laufen. Bis jetzt konnte ich aber noch alles machen mit der 6.5 , wollte mich nur einmal schlau machen was so die Neuerungen sind.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    >>die neue Version soll ja nichteinmal mehr mit Win2000 laufen<<


    wer sagt das???


    Wir sprechen hier von ULEAD (siehe Titel des Thread).
    Ich kenne einige User hier im Forum, bei denen läuft MSP 7.01 unter w2k problemlos.


    Gruß vom
    Tom

  • @Tom
    Ist schon richtig , aber ich und Ulrich hatten kurz mal über Premiere 6.5 und Premiere Pro geplaudert. Ließ mal genauer hin :bia:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • HI,


    >>Ließ mal genauer hin<<


    habe ich!


    Mein Hinweis sollte auch eher dahingehend verstanden werden, dass bei identischen Release-Nummern einer Software, die nicht zum eigentlichen Thema gehört, wenigstens der Produktname erwähnt wird.
    Sonst verstehen Neulinge, die den Thread gestartet haben, nämlich nur Bahnhof und werden evtl. verunsichert :bia:


    Gruß vom
    Tom