Premiere 6.5 und Wheel Mouse

  • Hallo, da bin ich wieder...
    Ich versuch's gerade mit Premiere 6.5 und habe bemerkt, dass das Rad meiner Mouse von Premiere vollkommen ignoriert wird. Ist das normal oder habe ich wieder ein Problem? Es ist eine Logitech Funk-Maus. Sonst funktioniert sie einwandfrei.


    Danke
    Silver

  • Hi silver,


    "vollkommen ignorieren" dürfte Premiere Dein Scrollrad nicht, allerdings funktionierts meines Wissens nach nicht in dem Ausmass, wie wir uns das wünschen würden, nämlich dass man damit durch die Timeline scrollen könnte.


    Bei mir (unter Premiere 6 und W2k) funktioniert es zumindest so:
    Wenn ich im Programm-Vorschaufenster(!) klicke, kann ich mich durch den Film scrollen. In der Timeline funktioniert es nicht und wenn ich ins Clipfenster klicke, dann springen beim Scrollen mit dem Mausrad die Bilder wild hin und her.
    Das scheint allerdings ein grundsätzlicher Premiere-Bug zu sein, denn irgendwo hab ich sowas auch schon mal gelesen. Insofern nutze ich diese Funktion nicht, obwohl es natürlich um einiges komfortabler wäre. (Ein Treiber-Update hat da übrigens auch nichts gebracht.)