Video aus MSP in Powerpoint

  • Liebe Videofreunde


    Ich habe ein Projekt mit MSP erstellt und möchte dieses nun in eine Powerpoint Präsentation einbinden.


    Bei DV Typ1 und DV Typ2 sagt Powerpoint es könne diese Videos nicht abspielen.


    Welches Ausgabeformat ist am Besten geeignet, um eine vernünftige Qualität zu erzielen.
    Das Ganze soll über einen Beamer abgespielt werden.


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Gruß Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    da bei Einfügen Video aus Datei nur *.mov, *.qt und *.snd bei MSOF 2001 angeboten wird, geht also AVI und MPEG gar nicht mehr. In MSOF 97 ging noch Mpeg.
    Was bleibt ist QuickTime und Flash(?)
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Zimbo,
    PowerPoint akzeptiert eigentlich alle komprimierten Formate (mpg, wmf, rm) jedoch NICHT ein avi in Originalgrösse (PAL 720x576).
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)