SCLive-Problem

  • Ich habe folgendes Problem mit der Version 2.0 festgestellt, die aber auch bei Version 2.1 (Juli 2003) als mir bekannte letzte Version auftritt.


    Ein Kunde liefert mir bearbeitete und fertig gerenderte Daten aus Studio 8 (Format AVI DV2) zur Ausgabe auf VHS und DVD an.


    Wenn ich diese nun über SCLive (registrierte Version) ausspiele, fehlt (ausser bei Überblendungen) der Ton aus der Musikspur.


    Spiele ich die gleiche Datei mit dem Mediaplayer ab oder nehme diese in MSP 7, dann ist auch die Musik aus der Studio 8 Tonspur da.


    Mir selbst ist das mit meinen aus Studio oder MSP erzeugten DV2 Daten bei der Ausgabe über SCLive noch nie passiert.


    Weiterhin bin ich mit den Sortiermöglichkeiten unglücklich, da nur nach Datum, Zeit oder namen sortiert werden kann, aber nicht manuell für eine Ausgabe - speziell wenn die Daten von verschiedenen Laufwerken im Netz kommen.


    Der gute alte AVMaster konnte das schon besser, da hier die Reihenfolge über die Ausgabeliste manuell sortiert werden konnte und auch identische Dateien mehrfach eingebaut werden konnten wie Trailer und Trenner.


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder ist ein Grund oder eine Lösung bekannt?