Computer reagiert nicht auf DV Cam - Hilfe!

  • Hallo mal wieder....!


    Nach meinem Beitrag vom 27.7. habe ich die nagelneue HC40 eingeschickt und heute eine neue bekommen. Das blöde dran: ich habe das gleiche Problem wieder. Bin ich denn sooo blöd?


    @ Peter und WeiZen:


    Ihr habt mir schon einige gute Tips geliefert. SP1 ist installiert, DirectX auch.
    Nachdem ich die letzte HC40 an drei verschiedenen PCs (unter anderem an einem Sony Vaio) mit mehreren verschiedenen FireWire Kabeln erfolglos ausprobiert habe war eigentlich klar, dass der DV Ausgang der Cam hinüber ist (nach Überzeugung der Sony Hotline).


    Jetzt habe ich ein nagelneues Teil in der Hand und stehe wieder vor dem selben Problem. Habt Ihr noch eine Idee? Der PC müßte doch wenigstens merken, dass da irgendein neues Gerät dranhängt, tut er aber nicht. Kann da doch was am PC defekt sein? Hätte aber dann doch an den anderen Geräten funken müssen, genauso mit den Kabeln....


    Ideen?


    Gruß
    scubahoo

  • Hallo,


    bist Du Dir sicher, dass es sich um eine neue (andere) Kamera handelt die Dir zurückgeschickt wurde ?
    Seriennummer der alten mit der neuen verglichen ?


    Und warum hast Du die alte zu Sony geschickt ? Dein Ansprechpartner
    bei Mängeln am Neugerät während der Garantiezeit ist Dein Händler
    bei dem Du gekauft hast.
    Dem hätte ich das Ding auf den Tisch gelegt und um Beseitiigung dieses Mangels
    innerhalb einer angemessenen Frist aufgefordert. Wenn es ein guter Händler
    ist, hätte er die Cam gleich gegen eine neue eingetauscht bzw. die
    Firewireverbindung selbst überprüft.


    Grüße