1. Track will nicht !

  • Hallo Forum,


    es geht mir um das Speichern eines Tracks einer CD.


    Mein Programm importiert zwar alle Titel dieser CD, nur kann der 1. Track nicht gespeichert bzw. wiedergegeben werden, alle anderen funktionieren.
    Es wird als Fehlerhinweis „ Lesefehler “ angezeigt. Ausgerechnet diesen Titel bräuchte ich aber.


    Wie bringe ich diesen 1. Track auf den Rechner ?


    Hat jemand eine Idee ?


    DANKE und Gruß


    Herbie

  • Hallo Ulrich,


    ich lege die CD in den Rechner, dann öffnet sich ein mir unbekannter Player und spielt die CD von Anfang an ab. Jetzt öffne ich meine Audio SW Get it on CD und kann, wie gesagt, die kompl. CD importieren, aber den 1. Track nicht abspielen und auch nicht abspeichern.


    In der HIFI Anlage läuft die CD bestens. Die CD ist nicht schmutzig.


    Gruß Herbie

  • Herbie:


    Wenn´s mit dem unbekannten Player funktioniert, kannst Du doch den Titel als Wave in den Rechner kopieren - mit Audio Capture 7.0.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    super Idee, nur wirds bei mir schon wieder kompliziert.


    Du meinst bestimmt Audio Capture vom Media Studio.


    Ich arbeite zwar mit MSP 6.0 kann aber unter Programme nur die videoeditor.exe und vpaint.exe finden. Kann mich nicht erinnern, Audio nicht installiert zu haben ?!? Hängt mir zu hoch !
    Könnte ich ja nachinstallieren und dann müßte es gehen, oder :frage:


    Herbie

  • Herbie:


    Kann mich nicht erinnern daß man MSP ohne den Audio Editor (nicht Audio Capture, das war falsch) installieren kann. Das Programm solltest Du unter Aeditor.exe finden, egal ob 6.0 oder 7.0.


    Ansonsten müßte nochmal drüber installieren helfen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    kann Aeditor.exe nicht finden.


    Kann ich den Aeditor extra installieren, oder muß das kompl. Prog installiert werden ?


    Mit CG Infinity kann man das, glaube ich, machen.


    Gruß Herbie

  • Herbie:


    Keine Ahnung. Ausprobieren!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Herbie,


    aller Wahrscheinlichkeit nach ist Deine CD mit irgendeinem Kopierschutzmechanismus ausgestattet. Um aber das Abspielen - und nicht die Kopierbarkeit!! - auf einem Rechnerlaufwerk zu gewährleisten, werden solche CDs häufig mit einem spezifischen PC-Player für das verwendete proprietäre Format ausgestattet. Wobei es sich i.d.R. nicht etwa um ein gänzlich 'neues' Format handelt (dann würde es von einem herkömmlichen CD-Player ja nicht wiedergegeben werden können), sondern um 'normale' Wave-Dateien, die lediglich mit einem besonderen Header ausgestattet wurden.


    Selbstverständlich ist nach der neuen Gesetzeslage das Überwinden eines Kopierschutzes von CDs und DVDs nicht mehr gestattet, so daß die Verwendung eines solcherart gewonnenen Musikstückes schon den Tatbestand eines schweren Verbrechens erfüllt. Das gilt selbst dann, wenn Du dieses Musikstück regulär käuflich erworben hast und damit eigentlich sämtliche Nutzungsrechte besitzt. Selbst der Konsum eines solchen Werkes in Deinem eigenen Auto MP3-Player ist wegen des vorherigen Kopierschutzknackvergehens absolut unzulässig.


    In diesem Kontext ist natürlich auch eine Hilfestellung unsererseits, die Dich in die Lage versetzt, diesen Kopierschutz zu umgehen, völlig undenkbar, weil wir uns damit selber strafbar machen würden. So dürfen wir Dir selbstverständlich auch nicht den Weg zu solchen Beiträgen wie hier:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1782
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=2851


    weisen, denn was damals - zum Zeitpunkt der Entstehung - völlig harmlos war, ist heute höchst labiler Sprengstoff.


    Ich hoffe, Du hast Verständnis für unsere restriktive und zurückhaltende Beantwortung Deines Problems :engel:.


    Gesetzestreue Grüße von


    ike

  • Herbie:


    Wie Ike richtig ausführte können wir Dir, selbst wenn wir wollten, keine Hilfestellung und Verweise auf ehemals mögliche Verfahren mitteilen. :feixen:


    Aber, um Dein Gewissen zu beruhigen: Das Mischneiden der laufenden Musik über einen Audioeditor ist natürlich KEINE Überwindung des Kopierschutzes. :D Das ist also ausdrücklich (für den privaten Gebrauch) erlaubt. Ich versteh´s zwar auch nicht - ich versteh so manches in unserem Staat nicht - aber es ist tatsächlich so.


    Mit verständnislosen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Videofreunde,


    ich danke Euch für Eure gutgemeinten Ratschläge und Hilfestellungen.


    Ich glaube, daß Ike genau richtig lag mit seiner Vermutung, aber ich habe einen Weg gefunden und der Track ist auf der Platte. :headbanger:


    Ich sag Euch auch wie:


    CD Player (Wohnzimmer) > 1:1 Kopie auf DAT (optisch) > DAT an Soundkarte (optisch) und ein paar Reglereinstellungen und DAT DING war auf dem Rechner.


    :hallo: Herbie

  • Herbie:


    Na, ja! Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht! :bgdev:


    Meint der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nun gut, Herbie,


    damit enthebst Du uns potentiell schwerer Gewissenskonflikte. Hättest Du uns nämlich kundgetan, daß es Dir gelungen sei, eine digitale Kopie Deines Audiotracks anzufertigen, wären wir um eine Anzeige Deiner Aktivitäten nicht herumgekommen - schon, um uns selber zu schützen. Aber so, wie Du es gemacht hast, ist es - trotz aller ziemlich digital klingender Zwischenschritte - lediglich eine straffreie Analogkopie.


    Tröstlich (und rechtlich unbedenklich!), wenn man sich mit solch minderwertigen Resultaten begnügen kann :rolleyes:.


    ike [SIZE=1](der Gott sei Dank nur 'nicht kopiergeschützte' CDs von altmodischen Echtmusikinterpreten besitzt)[/SIZE]

  • @ Ike


    Zitat

    Tröstlich (und rechtlich unbedenklich!), wenn man sich mit solch minderwertigen Resultaten begnügen kann


    Es bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig und so minderwertig ist das Resultat nun auch wieder nicht. Du würdest es nicht merken,


    würde Herbie wetten.