Hollywood fx pro in MSP 7.0 einbinden

  • Hallo,


    ich habe wieder ein Problem. Wahrscheinlich lachen mich wieder einige aus, aber wenn dann die Lösung da ist, ist das für mich kein Problem.


    Ich habe mir Hollywood FX pro gekauft und den Versprechungen der Verpackung Glauben geschenkt, das es sich automatisch in mein Videoschnittprogramm einfügt. Dies hat es aber leider nicht getan.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • pittie:


    Und wo hast Du gelesen daß es auch zu MSP kompatibel ist? Hier steht z.B. daß es nur zu der hauseigenen Studio- Edition und Liquid Software kompatibel ist:


    HollywoodFX Pro


    Wäre auch ein Wunder! Pinnacle ist normalerweise zu nichts kompatibel - außer zu sich selbst - und das auch nicht immmer! :huahua: Must halt auf Studio9 umsteigen. :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    doch es funzt mit der gleichen Macke beim Starten wie unter der MSP6.5er Version. Es gibt eine hfx45plugins.exe die das jeweilige Plugin für die Software bereitstellt. Da ich auch MSP 6.5 habe, habe ich dieses ausgewählt und dann aus dem Ordner:
    D:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\Vfx_plug
    die Hfx4GLD.vfx in den entsprechenden MSP 7er Vfx_plug Ordner kopiert. Die hfx45plugins.exe gab es, glaube ich, bei Pinnacöe zum Download. Ist schon so lange her. Oder war sie auf der CD?!
    Gruß
    Ulrich

  • Ich hasse es, Dich korrigieren zu müssen, Ulrich, :D


    aber das von Dir Gesagte bezieht sich m.W. ausschließlich auf die HFX Bronze/Silber/Gold-Versionen bis 4.5.8! Schon die 4.6 ließ sich mit diesem PlugIn nicht mehr ansteuern. Näheres kann man auch hier nachlesen. Ersichtlich ist das auch aus der Bezeichnung des PlugIns: 'Hfx4GLD.vfx' - es verbirgt sich eindeutig eine '4' und ein 'GOLD' im Namen.


    Die neueren HFX-Versionen dürften definitiv MSP inkompatibel sein, da es wegen neuerer Markenbindungen offensichtlich Pinnacle nicht mehr opportun erscheint, mit Ulead zu kooperieren. Ich meine sogar, daß 'Hollywood' bis zur Version 4.x 'ne eigenständige Firma war, bis auch die (wie viele, viele andere, bis dahin unabhängige und gute Firmen - z.B. Steinberg, VOB etc.) von denen übergemangelt wurden und damit im allgemeinen Pinnacle-Schrott untergingen.


    Hilft nur noch, sich 'ne 'alte' Version zu besorgen :D


    ike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    Näheres kann man auch hier nachlesen. Ersichtlich ist das auch aus der Bezeichnung des PlugIns: 'Hfx4GLD.vfx' - es verbirgt sich eindeutig eine '4' und ein 'GOLD' im Namen.


    Moin Ike,
    stimmt erinnere mich das mal gelesen zu haben. Wurde wohl nicht von meiner CPU zur Speicherung zugelassen.
    Und Du hast natürlich recht, ich habe die 4.5.8 Version.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    noch ne andere Frage.


    Mit meiner ehemaligen Videoschnittkarte Cameo 4000 bekam ich auch Medistudio 6.0 Ve.


    Dort war auch Adore Magic FX dabei. Das konnt man installieren und es war automatisch in Mediastudio drin. :bounce:


    Seit der 7.0 Version ist damit aber Schluss. hat es schon jemand geschafft, diese Programm in MS 7.01 einzubinden? :bigok:


    amit wäre ich auch schon einen Schritt weiter.


    Gruss an alle


    Peter:haarezuberge:

  • :bounce::bounce::bounce:


    Hallo nochmal,



    ich hab mir grade nochmal die alte CD geschnappt und Adorage installiert und siehe da, es ist wieder da. Zwar ist es nicht Hollywood FX , aber ein paar hübsche Effekte sind da.


    Und noch einen schönen Abend


    Peter :engel3::engel3:

  • Seitdem Pinnacle HollywoodFX aufgesogen hat, ärgere ich mich regelmässig über dien Softwareschutz, die anhand irgendwelcher PC-Daten und der Programmseriennummer einen Wert ermittelt, zu dem man sich dann auf der Pinnacle Registrierungsseite einen einzutippenenen Wert abholen muss.


    Das klappt bis zu 3x problemlos, aber danach ist definitiv Schluss (und Mails werden nicht oder nur sehr schleppend beantwortet - was früher ganz anders war).


    Nach Rechneraktualisierungen ist das mehr als nur lästig. Bislang habe ich es aber immer durch probieren geschafft, auch ohne die Pinnacle-Seite den passenden Wert zu ermitteln.