Ein interessantes Phänomen beim umwandeln DVD-AVI (premiere ton weg)

  • Hi Leute,


    ich hab neulich mal rumgespielt und wollte ein Stück von einer kauf DVD in Premiere bearbeiten, ja kein Problem, ein DVDdecryptor besorgt, die dvd kopiert und mit Auto Gordian Knot in ne .AVI Datei umbewandelt.
    Jetzt zum Problem, egal was ich bei Audio eingestellt habe, in Premiere erscheint zwar eine Tonspur, die aber total leer ist.
    Im WindowsMediaPlayer läuft die .AVI aber perfekt mit ton.


    Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß ein Programm mit dem man DVD`s so umwandeln kann, das der Ton erhalten bleibt?


    Wäre cool wenn jemand was dazu sagen kann, ich werde auch nochmal schreiben, wenn ich des rätsels Lösung doch noch von selbst finde.



    By ersmal und Danke schonmal ;)
    Daniel

  • Hi nochmal,


    also nachdem ich einen weiteren endlosen Tag vor meinem Pc verbracht habe (Sinnlos) möchte ich schonmal folgende Erkentnisse bekantgeben *gg*



    also: man muss sich auf jeden fall die gewünschte section der dvd erstmal mit dvddecryptor oder smartrypper oder etwas ähnlichm auf die Festplatte bringen.



    Ja, jetz hab ich recht viel ausprobiert, mit dem


    Vidomidecoder kann man angeblich uncomprimierte Avis erstellen, aber leider in einem seltsamen Vidomiformat, das premiere nicht erkennt, vielleicht bin ich da auch nicht ganz durchgestiegen... ach ja und die Files werden total zerstückelt als uncomp avi geht pro file nur 700MB, da werden locker mal 4 files aus einer section und funktionieren tuts doch nicht...
    (www.vidomi.com)



    Dvd2Avi sollte ja eigentlich auch uncomp Avis erstellen können, aber bei mir gings nicht und in diversen Foren traf ich eigentlich niemanden an der mir erklären konnte wies geht, sondern nur ettliche leute die sich auch gefragt haben wie das funktionieren soll...



    AutoGK konnte ich leider auch keine unkomprimierten Avis entlocken. das programm separiert bei mir immer Audio und Video. leider Audio in ein Premiere unbekanntes Format...




    Puh, also falls irgendjemand von euch eine Idee hat die mir weiterhelfen könnte zögert nicht mir die zu nennen, ich bin für ALLLLLLES dankbar.



    Danke schonmal
    Daniel



    ach ja, ich entschuldige mich schonmal für den mit Fehlern garantiert total durchsetzten Text, aber mir fallen schon fast die Augen zu... Sorry ;)

  • Hallo EGS_dp,


    auf die Frage: "Kennt jemand ein Programm ..." die einfache Antwort:


    Mit Ulead MSP7 (macht aus dem MPEG2 die *.AVI) und einem (dem) DVD-Decrypter (hier: 3.1.9 von www.dvddecrypter.com. holt die Daten von der DVD und legt diese als MPEG2-Datei ab) ist das kein Problem eine Type 1 oder Typ 2 *.AVI Datei zu erzeugen - die auch Ton hat :bgdev:


    Das hilft Dir natürlich mit AP nicht weiter.


    Entweder Du machst was grundsätzliches falsch (Auswahl der Tonspur bzw. Format) (auch wenns der Mediplayer abspielen kann) oder Dein AP mag kein MPEG2 mit eben diesem von Dir ausgewählten Tonformat.

  • Hey Martin,



    Danke für den Tipp, ich werde mal bei einem Kollege der Ulead7 hat nen Test machen und schauen ob ichs hinbekomme...


    Ich habe auf eine Homepage gelesen, das man DivX nicht nochmals schneiden kann, dass dürfte eins der Hauptprobleme sein, weil die meißten Programme keine "raw" Avi-files sondern eben nur nochmals komprimierte erstellen kann...



    Auf jeden Fall werd ichs weiterprobieren, weil ich das schon ganz gerne hinbekommen würde *gg*


    Und nochmal danke Martin



    Bye
    Daniel