Mikrofonaufnahme rauscht

  • Hallo Leute,


    ich bin schon seit geraumer Zeit ein begeisterter Videofilmer und ich bearbeite mein Filmmaterial
    im Nachgang dann mit Pinnacle 9. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen und mir ein Mikrofon
    für die Nachvertonung gekauft. Dabei tritt allerdings folgendes Problem auf:


    1. Die Aufnahme hat extrem starke Nebengeräusche aufzuweisen, das hört sich an wie
    ein ganz lautes Knallen.


    2. Aufgrund des Nebengeräusche ist logischerweise das eigentlich aufgenommene Material
    extrem leise und mehr im Hintergrund zu hören.


    Die Aufnahme so ist nicht zu verwerten.


    Ich habe folgendes schon probiert:


    1. Ich habe den Anschluß des Mikrofons in alle drei Anschlüsse der Soundkarte gesteckt,
    aber habe jedes mal das oben beschriebene Ergebnis erhalten.


    2. Ich habe vermutet, dass das an den Einstellungen im Menü Sound in der Systemsteuerung liegen
    kann, aber auch das hat nicht geholfen.


    Das von mir verwendete Mikrofon ist ein "Speed Link", wenn das zu Problemfindung etwas beiträgt.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee von euch hat. :idee:

  • Hallo, Diano!


    Versuch doch einfach mal den Köpfhörerausgang Deines Camcorders an den Line-in der Soundkarte anzuschließen und den Ton über den Camcorder aufzunehmen. Dazu verbindest Du ihn (den Camcorder) mit dem Netzanschluß, entnimmst die Kassette und schaltest auf Aufnahme.


    Falls Dir ein Prgramm zum Aufnehmen fehlt, kannst Du den MediaPlayer Classic benutzen (siehe Linkliste). Es kann natürlich auch der Pinnacle Software liegen. Deshalb solltest Du zum Vergleich auch mal über Dein Mikrofon mit dem MediPlayer Classic aufnehmen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.