Beiträge von diano

    Salut,


    ich arbeite mit dem Programm "Pinnacle Studio Plus 9.0". Das Problem hat sich mittlerweile schon gelöst. Ursache war ein von mir selbst erstelltes Intro, das im *.avi Format vorgelegen hat und das hat das Programm gar nicht gemocht. Ich habe den Trailer dann ins *.mpeg Format konvertiert und dann lief der Laden.

    Salut Leute,


    leider ermöglicht Pinnacle nie eine saubere Arbeit. :huahua: Ich wollte meinen Film Rendern und bekomme zur Abwechslung mal eine neue Fehlermeldung. Der Renderingprozeß beginnt zuerst normal, aber nach ungefähr zwei bis drei Sekunden erfolgt folgte Fehlermeldung:


    "Fehler beim Rendern der Datei"


    Was kann das denn sein?

    Hallo,


    habe das Problem gelöst, es war ein kleiner Filmschnipsel der mich reingeritten hat, nach dem entfernen dieses Schnipsel lief alles perfekt. Besten Dank für den Tipp. :bia:

    Hallo Leute,


    ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Pinnacle, aber dieses Phänomen was ich jetzt erlebe ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe die Pinnacle Plus Version 9.4.2, also schon mit updates.
    Beim Versuch einen Film zu rendern stürzt das programm kurz vor Beendung des Rendering mit folgender Fehlermeldung ab:


    "Studio programm file hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Nichtgespeicherte Daten gehen möglicherweise verloren"


    Das habe ich jetzt ein paar Mal hinter mir und auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg!
    Hat jemand eine Idee?

    Welche Software benutzt Du denn nun zum Capture und was bitte schön ist ein normaler MPEG2 Codec in VCD-Auflösung. Dafür sind die Dinger eigentlich nicht gemacht.


    Zum capturen benutze ich Pinnacle 9 und bei der Software kann man ja einstellen was man für eine Auflösung fahren will, bzw. welchen Filter man setzen will (RGB, YUV" usw.)


    Was hast Du am Videoeingang der TV-Karte angeschlossen.?
    Den Antennenausgang vom Videorecorder oder den FBAS-Ausgang (gelbe Buchse) oder was ?


    Vom Videorekorder bin ich gestartet mit dem Scart - Kabel und bin dann mit den Cinch Steckern (Rot und Weiß) in den Line - In Eingang der TV Karte. Zum überspielen habe ich den FBAS - Ausgang bzw. Eingang benutzt. Einen S-VHS Buchse habe ich ja auch noch, aber da kam dann wie gesagt nur Schwarz/weiß hinten raus.


    Auf der einen Seite willst Du Qualität und versuchst mit S-VHS auszuspielen und auf der anderen Seite willst Du VCD-Format ablegen? 352x288 Pixel statt 720x576 Pixel was dem TV und DVD-Standard entspicht.


    Ich würde gerne als SVCD überspielen. Alles andere wäre ja auch blödsinn, denn
    die Auflösung vom Rekorder gibt nicht mehr her!


    Überlege Dir doch erstmal, was Du wirklich erreichen willst.


    VHS auf VCD ist einfach nur Murks und noch schlechter als VHS.

    Hallo Leute,


    Mein Rechner ist ein Athlon XP 1700 mit 1GB DDR Arbeitspeicher. Zum digitalisieren verwende ich eine TV - Karte von Hauppauge. Als Codec verwende ich den normalen Mpeg 2 Codec in VCD Auflösung.
    Der Fehler mit dem grünen Bildschirm tritt beim capturen auf. Ich habe es aber auch schon mal sauber hinbekommen, dass hielt allerdings nur für ein paar Sekunden und dann ging das wieder los.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo Leute,


    ich versuche seit geraumer Zeit meine VHS Bänder zu digitalisieren, aber so recht will mir das nicht gelingen. Ich hatte zuerst das Problem, dass ich immer nur ein schwarz/weiß Bild auf den Rechner bekam. Ansonsten war aber alles ok. Das lag am Kabel bzw. an meinen Videorekorder, weil der kein S-VHS Signal senden konnte.
    Jetzt habe ich das ganze am Vidoesignal der TV Karte angeschlossen und habe jetzt zwar Farbe, aber das Bild enthält grüne Vollbilschirme zwischen den Bildern und es ruckelt furchtbar.
    Woran könnte das liegen?

    Hallo Leute,


    ich wollte nach dem schneiden des Filmes jetzt den Renderingprozeß starten. Das Ausgabeformat sollte eine DVD werden, aber wenn ich auf den Button "Disc erstellen" gehe, dann sagt Pinnacle, dass die "Verknüpfung nicht korrekt" ist! Problem ist bei der Sache, dass ich keine Möglichkeit gefuinden habe ihm die entsprechende Verknüpfung zu nennen.


    Als Software benutze ich Pinnacle 9 mit allen aktuellen updates!


    Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

    Hallo Leute,


    ich bin schon seit geraumer Zeit ein begeisterter Videofilmer und ich bearbeite mein Filmmaterial
    im Nachgang dann mit Pinnacle 9. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen und mir ein Mikrofon
    für die Nachvertonung gekauft. Dabei tritt allerdings folgendes Problem auf:


    1. Die Aufnahme hat extrem starke Nebengeräusche aufzuweisen, das hört sich an wie
    ein ganz lautes Knallen.


    2. Aufgrund des Nebengeräusche ist logischerweise das eigentlich aufgenommene Material
    extrem leise und mehr im Hintergrund zu hören.


    Die Aufnahme so ist nicht zu verwerten.


    Ich habe folgendes schon probiert:


    1. Ich habe den Anschluß des Mikrofons in alle drei Anschlüsse der Soundkarte gesteckt,
    aber habe jedes mal das oben beschriebene Ergebnis erhalten.


    2. Ich habe vermutet, dass das an den Einstellungen im Menü Sound in der Systemsteuerung liegen
    kann, aber auch das hat nicht geholfen.


    Das von mir verwendete Mikrofon ist ein "Speed Link", wenn das zu Problemfindung etwas beiträgt.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee von euch hat. :idee:

    Hallo Leute,


    ich arbeite seit langem schon mit Pinnacle 8 und bin jetzt auf Pinnacle 9 umgestiegen. Aufgrund dessen, dass ich mir einen DVD Brenner gekauft habe brenne ich jetzt auch DVD´s.


    Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass meine Hintergrundmusik, außer im DVD Menü, komplett nach dem rendern des Projektes verschwindet. Dier Originalton allerdings ist vorhanden. Die Musikstücke liegen im MP3 Format vor und sind auch beim abspielen im Projekt selber noch vorhanden und hörbar.


    Beim normalen rendern, also beim mpeg erstellen läuft alles perfekt.


    Mein Rechner: AMD 1,7 GHZ, 512 MB DDR Ram, 120 GB Festplatte. Festplatte allerdings in Partitionen aufgeteilt und Pinnacle liegt auf einer anderen Partition als die Rohdaten der Filme und die Musik.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :D