Neuer Patch für Acronis TrueImage

  • Hallo Tom:


    du behauptest da sowas: :haarezuberge:
    AdAware SE legt z. B. auf "C:\" einige Dateien ab, (die Einstellungen), das kann man nicht ändern. Da muss dann ein neues Image her.


    Das ist ein unhaltbares Statement! :cop:
    Wenn man Adaware werkeln läßt, dann ist das so, aber:
    Nach der Installation kann man die Pfadangaben, die Adaware so einstellt, suchen und patchen.
    Dann ist auch Adaware gezügelt und man kann es dort hin werkeln lassen, wo man will! :bounce:


    Happy Days Are Here Again! :D


    and


    Roll Out The Barrel :bia:

  • Hi,


    >>Nach der Installation kann man die Pfadangaben, die Adaware so einstellt, suchen und patchen.<<


    ich habe nur den Pfad für die Log-Datei gefunden, aber vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge :feixen:


    >>da Toms Ansatz doch etwas exotisch ist<<
    Acronis empfiehlt auch diese Aufteilung. Ich weiß jetzt allerdngs nicht mehr, wo ich das auf der Acronis-HP gelesen habe. Ist auch egal.
    Ich bin mit meiner Aufteilung glücklich.


    Aus meiner Sicht habe ich so den Vorteil einer kleinen O/S-Partition (bei mir sind es gerade mal 2 GB, von denen 1 GB belegt ist), dadurch ein kleines Image (ca. 500 MB, passt also auf eine CD) und ist im Falle eines Falles daher innerhalb von weniger als 2 Minuten rekonstruiert.
    Neue Software kann ich daher gut auf "C:\" antesten.
    Bei Gefallen kommt sie dann endgültig auf "D:\"


    Happy day vom
    Tom

  • Wenn ich das so verfolge geht es dir Tom hauptsächlich um die Einstellungen der Programme. Das ist für mich kein Grund ein Image anzulegen. Ich lege mir hauptsächlich ein Image an wenn ich etwas lösche und dann das System nicht mehr funzt. Die Einstellungen für div. Programme mache ich immer wenn ich das Programm benutze. Die können mal so oder so sein. Mir geht es auch hauptsächlich um die Registry , denn die Müllt sehr zu ohne es zu merken und wenn man da das löschen anfängt hat man halt leicht was gelöscht was das System lahm legt.


    @Ika
    Mit deinen Partitionen und Platten kommt ja keiner mehr mit. Ich habe nur zwei Platten und insgesammt davon 3Partitionen. Eine C:System D:Eigene Daten und E: Video. Ich komme damit bestens zurecht denn die Image lade ich immer auf die Video in ein extra Verzeichnis. Von daher kann normal passieren was will ich habe meine Daten immer gesichtert die ich brauche und wenn wirklich habe ich noch eine DVD davon. Wenn die C mal crashen soll habe ich ein Image auf E. Das ist für mich das einfachste.

  • Hi,


    >>Ich lege mir hauptsächlich ein Image an wenn ich etwas lösche und dann das System nicht mehr funzt.<<


    hoffentlich vorher :feixen::feixen:


    Ich lege grundsätzlich vor jeder Installation einer neuen Software, eines Patches, eines Updates etc. ein Image an.
    Läuft etwas schief, kann ich zum alten Zustand zurück.
    Gleiches gilt vor dem Löschen von Programmen oder Aufräumarbeiten an der Registry.


    Happy day vom
    Tom

  • Ich bin mir da nicht schlüssig wie man das am besten lösen kann, damit man nicht mal überrascht wird und neu aufsetzen muß. Werde mir aber noch einen Kopf darüber machen wie es am besten gehen kann. Am besten wäre es nach dem aufsetzten vom System und die dazugehörigen (Komponenten mit Software) gleich ein Image machen. Und das nie löschen damit man zurückgreifen kann wenn man wirklich nicht mehr weis ab wann der Teufel drinnen ist.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Tom,


    machst du folgendes:


    Du suchst in der Registry die Pfadangabe, die deiner wirklichen Installations-Pfadangabe entspricht:


    z.B.


    C:\Programme\Ad-Aware\........


    Diese Pfadangaben (alle von denen) änderst du in die neue Pfadangabe:


    D:\Programme\Ad-Aware\........


    Dann suchst du in der Registry alle Pfadangaben der Infodateien von Ad-Aware:


    meistens ist das:


    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username.Computername%\Startmenü\Programme\


    In diesem Pfad änderst Du in allen Dateien die obige Pfadangabe:


    C:\Programme\Ad-Aware\........


    in


    D:\Programme\Ad-Aware\........


    Danach transferierst du die Ad-Aware-Installation von C:\ nach D:\


    Danach suchst Du dann in der transferierten Installation nach den Strings


    C:\Programme\Ad-Aware\........


    und änderst diese auch dort in


    D:\Programme\Ad-Aware\........


    Danach Suchst du in der Registry,
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username.Computername%\Startmenü\Programme\
    und in


    D:\Programme\Ad-Aware\


    nach dem String


    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username.Computername%\Startmenü\Programme\


    und änderst diesen in den String der Infodateien von Ad-Aware für den neuen Infodateienort, z.B.


    D:\Dokumente und Einstellungen\%Username.Computername%\Startmenü\Programme\


    und transferierst auch diesen Pfad von C:\ nach D:\


    Auch alle .lnk-Dateien im Startmenü und auf dem Desktop entsprechend anpassen.


    Danach darfst Du den Computer neu booten und dann erst darf Ad-Aware neu gestartet weden.


    Voila, der Umzug ist geschafft.


    Suchbegriffe sind unter anderen


    Ad-Aware und Lavasoft


    That's all folks

  • Hi Andreas,


    genau so meine ich es.


    Noch etwas, das für eine reine O/S-Partiton spricht: wenn etwas Unerwünschtes eintritt, betrifft das fast immer das Betriebssystem und weniger die Programm-Installation.
    Ein "verbogenes" Programm ist auch viel leichter zu rekonstruieren, als ein "verbogenes" O/S.


    Aber wie schon gesagt, ich bin damit zufrieden.


    Happy day vom
    Tom

  • Tom
    Verstehe dich immer noch nicht ganz was du in der ProgrammPartition drinnen hast. Installierst du da die ganzen Programme die nicht im Betriebssystem sind wie z.B. Premiere etc. etc. ?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    ja, genau.
    Bei meinem SoHo Rechner sind das z.B.
    Acrobat Reader, Ad-Aware, Antivir, Scannersoftware, CD-LabelPrint, FireFox, Thunderbird, etc. etc. MediaPlayerClassic, etc. etc. Office......


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Zitat

    sar|do|nisch [Adj. , o.Steig.] 1 krampfhaft; ~es Lachen [auch übertr.] bitteres, hämisches Lachen 2 [Med.] scheinbares Lachen bei krampfhafter Gesichtsverzerrung [<griech. sardonios, sardanios ”höhnisch, bitter“]



    Sag aber jetzt nicht, Du hättest eine krampfhafte Gesichtsverzerrung ! :huahua:
    Du Armer. :D



    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Danke, Ike,


    dafür, daß Du dich bei Edi bedankt hast, der sich bei Tom dafür bedankt hat, daß der Hinweis für ömme, aber nicht vergebens, ist und in dankloser Erwartungshaltung gegeben wurde.


    mit FREUNDLICHEM Gruße

  • Hi,


    Support, Produkt-Updates.


    Übrigens: wenn ich schon darum bitte, keine Dankeshymnen anzustimmen, dann meine ich das auch so.


    Manchmal macht ihr es einem wirklich nicht leicht :besoffen:


    Happy day vom
    Tom