Neuer Patch für Acronis TrueImage

  • Ja genau das wollte ich wissen weil die 23MB mir seltsam vorkamen. Also ist es doch immer das ganze Programm das man Downloaden muß. Soll man das dann einfach drüberziehen? Oder kann man vor der install wählen was man machen möchte? Update oder Vollinstall.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    >>Oder kann man vor der install wählen was man machen möchte? Update oder Vollinstall.<<


    Es wird angeboten: 1. Reparieren oder aktualisieren
    2. Deinstallieren.


    Das Programm updatet also selbstätig.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo
    Ich habe jetzt das Update durchgeführt mit Erfolg glaube ich mal . Habe es noch nicht richtig getestet.
    Habe aber noch eine Frage. Wenn ich das Update gemacht habe und zuvor eine Backupdatei angelegt habe, wie ist es denn jetzt wenn ich auf dieses Backup zurückgreifen würde. In dem dem Backup ist ja noch die alte Version registriert. Erkennt das das Programm oder könnte es zur Rücksetztung des Programms kommen und das Update wäre dann ja weg. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    die Wiederherstellung eines Images ersetzt gnadenlos alles, was sich zum Zeitpunkt des Zurückspielens auf der FP befindet.


    Das ist ja auch der Sinn eines Images, dass eine Wiederherstelung eines früheren (stabilen) Zustandes möglich ist.


    Daher mein Tipp: die Images mindestens 6 Monate aufbewahren. Vor jeder Installation einer neuen Software oder eines Patches ein Image erstellen.
    Sicherheitshalber danach noch einmal, um die Default-Einstellungen der neu installierten Software verfügbar zu haben. Bei den heutigen Preisen von wiederbeschreibbaren Medien sollte man das schon investieren.


    Jedes Image kann bei der Erstellung mit einer Beschreibung versehen werden. Wenn Du hier aussagefähige Informationen hineinschreibst, kannst Du schon wieder etwas besser schlafen.
    Bewährt hat sich z.B. : Image mit Virensignatur vom xx.xx.xx, vor Aktualiserung von xyz-Software etc.


    Du wirst also noch einer Wiederherstellung des Backups auch den neuesten Patch von TrueImage aufspielen müssen.


    Happy day vom
    Tom

  • Danke
    Also im Klartext soll ich jetzt nach dem TrueImage Update wieder eine Backupdatei anlegen obwohl ich sonst nicht verändert habe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hätte noch mal eine Frage an euch TrueImage speziallisten. Wenn ich ein Abbild anschaue wird ja eine virtuelle Partition angelegt. Kann ich mit dieser virtuellen Partition dann auch ganz normal Arbeiten und werden dann auch Einträge von da aus in die Registry geschrieben?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    >>>Kann ich mit dieser virtuellen Partition dann auch ganz normal Arbeiten...<<<


    Ja, drag and drop geht, das habe ich schon mehrmals gemacht. Allerdings wahrscheinlich nur von der virtuellen Partition in Richtung normale Partition.



    >>>und werden dann auch Einträge von da aus in die Registry geschrieben?<<<


    Keine Ahnung. :shake:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    über das 'Drag 'n Drop' hinaus kann man sogar Programme von der virtuellen Partition starten! Ich hab's aber nur mit einem kleinen, autarken Tool probiert, von dem ich weiß, daß es nichts in die Registry müllt.


    Wenn es mit so einem Progrämmchen funktioniert, spricht eigentlich nichts dagegen, daß auch größere Programme lauffähig sind - allerdings um den Preis einer versaubüdelten (norddt. für 'vermurksten') Registry. Das war's mir dann doch nicht wert. Kannst es ja mal spaßeshalber nach einer Registrysicherung testen.


    Experimentelle Grüße von


    ike

  • Danke ihr beiden !
    Das ist alles was ich wissen wollte, habe mit das Programm mal genauer angeschaut und dann ist mir das so einfach mal gekommen ob man da vielleicht auch arbeiten kann. Das mit der Registry ist sowieso eine Sache, die Müllt schon sehr zu. Ich verwende zwar den RegCleaner aber noch eine alte Version ,die letzte Freewareversion. Was nehmt ihr für ein Tool zur Säuberung? Ich verwende auch ab und zu den RegOpt , kann man sich da auf die Daten die er anzeigt bevor man neu startet verlassen. Da zeigt er ja an wieviele Daten drinnen sind.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,
    ich bin vom regcleaner abgekommen, ich benutze den crapcleaner welcher regelmäßig in neuen Versionen erscheint.
    Hier die Homepage von crapclenaer.


    Schönes Wochenende.


    Axel

  • Hast du den auch bis in letzte Detail getestet. Ich habe mal den EasyCleaner getestet und der wollte mir Einträge löschen wo ich später ein HtmlDokument nicht mehr öffnen konnte weil er aus diesem Dokument einiges entfernte. Bin da etwas vorsichtig geworden.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo,
    ich habe Wechselplatten im Einsatz und verwende solche Cleanertools generell nicht auf Platten (nichtmal den regleaner) welche mir heilige Daten beherbergen.
    Wo ich den crapcleaner im Einsatz habe, hat er bisher keinen Schaden angerichtet. Wie gesagt das Tool wird regelmäßig überabeitet, die letzte Version ist gestern erschienen.


    mfg
    Axel


    P.S.: Ein bekannter Hersteller eines Defragmentierungstools hat es übrigens geschafft mit dem Tool defragmentierte Videodaten so zu verändern daß der Ton nicht mehr zu dem dazugehörigem Videclip passte...also mit Vorsicht ist immer vorzugehen egal ob kostenlos oder nicht...

  • Build 826 vom 28.3.05 ist verfügbar.


    Bei mir kommt allerdings gleichmal die Fehlermeldung das Module nicht gefunden werden konnten und ich Acronis neu installieren soll :heul:


    mfg
    Mr.Edit