Cinergy 400 Tv Karten Prob -> keine sender !!

  • HI!
    Ich habe alles durchstöbert und trotzdem bnix gefunden....
    Also: ich habe eine Cinergy 400 bekommen, also eingebaut, treiber installiert, direktX patch, Win DVR und.... nichts! er findet keine sender ! habe schon diverse andere Programme ausprobiert immernoch nix . ok, denke ich wird wohl an XP liegen, also Service pack gezogen alle updates gemacht -> immernoch keine sender! er hat die karte problemlos erkannt! iCh versteh es nicht :( weiss jemand rat?


    Wäre sehr sehr dankbar.....
    so long
    alex

  • Hi,


    diese Karte kenne ich nicht. Aber es gibt meistens irgendwo bei der automatischen Sendersuche die Option, Kabel oder terrestrisch einzustellen. Ist das Fernsehkabel auch in der richtigen Buchse und auch fest genug?


    Vielleicht ist auch das TV-Kabel defekt. nimm doch mal das vom Fernseher zum Testen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Dm2k4,


    auf der Homepage von Terratec ist eine Abbildung deiner Karte. Danach verfügt sie über einen Antennen- einen YC- und einen FBAS-Eingang.


    Bekommst du denn ein Bild, wenn du eine Kamera oder einen Videorekorder am YC (Mini-DIN oder SVHS-Buchse) oder am FBAS (Chinch-Buchse) Eingang anschließt und den entsprechenden Eingang auswählst?


    Mußt du die Fernsehnorm irgendwo einstellen (PAL)?


    Verbinde testweise den Antenneneingang doch mal mit dem Antennenstecker, der normalerweise in deinem Fernseher steckt.


    Gruss Fred


  • Hey! Also ich habe nur das TV Kabel dass normal im TV steckt in die Tv karte rein, in den Stecker,der ganz links ist. Das sollte doch funktionieren!


  • Hi Dm2k4,


    Zitat

    Das sollte doch funktionieren!


    sehe ich genauso.


    Was ist mit den anderen Eingängen bei "Fütterung" mit Kamera- oder VCR- Signal?


    Hast du mal versucht, von Hand einen bekannten FS-Kanal einzugeben? In meiner Gegend wäre das Kanal 22 für ARD?


    Gruss Fred

  • Zitat

    Original von Schnipseldepp
    Was ist mit den anderen Eingängen bei "Fütterung" mit Kamera- oder VCR- Signal?


    Wenn ich es über Videorecorder laufen lass findet er auch nichts! :( Man dann werd ich das Ding mal bei meinem Dad einbauen und guggen ob es bei ihm unter win98 läuft.



    Aber THX anyway

  • Hi Dm2k4,


    Zitat

    Man dann werd ich das Ding mal bei meinem Dad einbauen und guggen ob es bei ihm unter win98 läuft.


    und - läuft sie dort, oder ist die Karte kaputt?



    Neugierige Grüsse Fred