Geschwindigkeit des Lauftitels

  • Wie kann man die Geschwindigkeit des Lauftitels ändern? Meistens läuft der Titel zu schnell nach oben, so daß man den Text kaum lesen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du Ulead Media Studio meinst:
    Die Geschwindigkeit des Lauftitels richtet sich nach der Länge der "Textdatei" auf der Timeline, je länger, je lamgsamer läuft der Titel.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin, Ulrich!


    Ich glaube eher nicht daß Helscha damit geholfen ist. Es ist zwar gut gemeint von Dir aber MSP ist (Gott sei´s gedankt!) nicht von Pinnacle.



    helscha:


    Weil viele User nicht über die Rubriken sondern über die Liste der letzten Beiträge antworten (wie ich übrigens auch), wäre es sinnvoll in der Frage noch einmal die Software zu nennen. Es nämlich nicht klar welche Software von Pinnacle Du benutzt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Peter,
    stimmt auf die Rubrik habe ich nun gar nicht geachtet. Auf das Profil schau ich ja noch, aber die Rubrik? Sollte ich mal tun, oder?! :idee:


    Er hat übrigens Pinnacle Studio 8, wenn ich das mal aus diesem Posting ableiten darf.
    Gruß
    Ulrich

  • @Ulrich:


    Kennst Du den Wahlspruch?


    Wer viel arbeitet macht viele Fehler
    wer wenig arbeitet macht wenig Fehler
    wer nichts arbeitet macht keine Fehler....
    ....und wer keine Fehler macht, der wird befördert !!


    Mit fehlertoleranten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Helscha,
    auch ich gehöre zu den Usern von Pinnacle und bei mir läuft es sogar stabil ;)
    So, nun aber zu Deiner Frage. Die Geschwindigkeit kannst Du über die Länge des Clips in der Timeline einstellen.
    Länger ziehen => langsamer; kürzer => schneller.
    Bei meinen Videos füge ich zunächst im Texteditor so viele Leerzeichen hinter der letzten Zeile ein, dass der Text ober vollständig aus dem Bild verschwunden ist. Anschließend reguliere ich über die Timeline die Geschwindigkeit.
    Hoffentlich hilft Dir das weiter.
    Bis dann,


    supergrobi

    • Offizieller Beitrag

    @Supergorbi


    Moin,
    na wunderbar, dann ist das ja genauso wie in Ulead Media Studio, ergo wie ich es oben gepostet habe. :feixen:
    Gut zu wissen.
    Gruß
    Ulrich

  • Sollte helscha als Programm Pinnacle Studio7 oder 8 oder 9 meinen, so könnte ihm geholfen werden:


    ganz einfach den erstellten und in der Text-Timline liegenden Text rechts mit der Maus nach rechts in die Länge ziehen. Nach rechts ziehen läuft der Text langsamer, nach links stauchen läuft er schneller. Vorraussrtzung für den Lauftitel ist, daß dieser vorher aktiviert wurde. Das geschieht bei S7 etwas andersd als bei S8/9


    Grüße Joe


    Ps: ich sehe gerade, Supergrobi hatte es bereits erklärt.