Dateigröße beim Scannen unter WIN98?

  • Hi,


    gestern wollte ich mit meinem neuen Scanner mal ein 20 x 30 Photo in hoher Auflösung (4800 dpi) einscannen.
    Dabei kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Platz im Speicher oder auf dem Datenträger frei ist.


    Die Dateigröße lag bei über 380 MB, Platz war genug vorhanden,


    Als ich dann den Scanausschnitt verkleinerte und die Dateigröße knapp unter 256 MB lag, ging es ohne Fehlermeldung.
    Auf meiner w2k-Partition gibt es keine Probleme. Da kann ich sogar mit 9600 dpi scannen.


    Hat WIN98 eine Größenbeschränkung für zu übertragende Dateien? Liegt die wirklich bei 256 MB?


    Eingeschränkte Grüße vom
    Tom

  • @Tom:


    Könte sein daß Win98 eine Speicherbegrenzung hat. Es kann ja auch nicht mehr als 512MB RAM sinnvoll verwalten. Allerdings bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, ein DIN A 4 Blatt mit 4800 oder 9600 DPI zu scannen. :besoffen:


    Mit hochauflösenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    ich habe aber 512 MB RAM.
    Auslagerungsdatei auch mal auf 1024 hochgesetzt. Gleiche Fehlermeldung.


    Das Photo soll auf 100 x 150 cm vergößert werden. Und das wollte ich mal ausprobieren.


    Testende Grüße vom
    Tom