MP3 in Mediastudio 6.0

  • Hallo Videoschnibbler,


    Habe folgendes Problem.
    Mein PC mit Win2000 SP4, Directx 8.1 Mediaplayer 9 Mediastudio 6.0
    Bei diesem Rechner erkennt MSP die MP3 Dateien nicht (Diese Datei enthält keine Klangdaten)


    Notebook WinXP Directx 9.? Mediaplayer 9 selbe Mediastudio Version (Selbe Install. CD) Mp3 werden einwandfrei Übernommen (Selbe MP3 Datei).


    Wo könnte das Problem liegen? An der Directx ?


    Danke für die Hilfe
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hi,


    dürfte eigentlich nicht an der DirectX-Version liegen, da zu Zeiten, als es nur DirectX 8.x gab, MP3-Dateien von MSP auch verabeitet werden konnten.


    Aber spiel doch die 9-er Version mal auf. Vorher ein Image anlegen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hmm konnte das MSP6.0 überhaupt, mp3 wiedergeben?
    An der DX Version liegt es aber nicht. Ich habe immer noch 8.1, allerdings MSP6.5.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    mir fällt es gerade ein: es liegt am ID3-Tag.
    Das hatte ich auch mal mit MSP6.0 und MP3-Dateien.


    Ich hatte dann die MP3 in CDex geladen und den Tag umschreiben lassen.


    Gruß vom
    Tom

  • @ all


    Danke für die Tipps


    Ich habe gestern einen Patch von Ulead runtergeladen und jetzt geht es


    Weiß nicht genau wofür der Patch war, aber jetzt schluckt er die MP3s


    Danke sagt
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]