Nachträgliche Szenen-Teilung

  • Hallo liebe Videofreunde


    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe über Nacht ein D8 Band mit SC-Live gecaptured (1 Std.)
    Dummerweise war die Szenenerkennung deaktiviert.
    Ergo habe ich jetzt eine Avi-Datei mit ca. 12 GB.
    Kann ich das Video nachträglich in Szenen einteilen, oder muß ich es neu
    capturen (natürlich mit aktivierter Szenenerkennung)?


    Wäre für jeden Tip dankbar. :help:


    Ungeteilte Grüße vom Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zimbo


    Möglicherweise kann dies zwar Scenalizer-Live auch.
    Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du's auf jeden Fall mit Scenalizer (ohne Live), der ist sogar Freeware.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Edi


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn es mit Scenealizer geht, sollte es doch mit SC-Live auch gehen oder?


    Die Frage ist nur wie?


    Dankbar für jede weitere Hilfe


    Zimbo.


    P.S. Mit meinem 56K Modem lade ich halt nicht gerne so viel runter, deswegen wäre es schön, wenn es mit der vorh. Software ginge.

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • :shake:


    ....meint der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Damit kommt er auch nicht zu einer vernünftigen Szenentrennung. Der Scenalyzer kann ja nur optisch!


    Nein, das ist doch alles nur eine Verschlimmbesserei! Wenn man Mist gebaut gebaut hat (Szenenerkennung ausgeschaltet) muß man das gefälligst auch einsehen und das Ding neu capturen.


    Üben, üben, üben ...... so lange bis es klappt !! :bgdev:


    Mitleidlose Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter:

    Zitat

    Der Scenalyzer kann ja nur optisch


    Das ist nicht korrekt. Der Szenalyzer kann sowohl optisch als auch nach Timestamp trennen. Funktioniert bestens!
    Mit SClive ist meines Wissens keine nachträgliche Szenentrennung möglich.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Na gut, dann nehm ich die ersten beiden Sätze zurück.
    Aber nur die ersten beiden! :feixen:


    zurücknehmende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ all


    So! Ich habe gerade noch mal Kohle in meinen Rechner geschaufelt,
    den Industriestaubsauger an der Telefonleitung angeschlossen und mir
    Scenalyzer "gesaugt".


    Es ist immer wieder schön wenn "Freunde" einem so kompetent und wenn
    nötig auch mit dem berühmten Zaunpfahl auf die Sprünge helfen. :feixen:


    Ich habe beim stöbern im Forum schon so viel dazu gelernt, und auch oft herzlich über euren Witz und Sarkasmus gelacht.


    Macht weiter so und vielen Dank.


    P.S. Mit einem Eiche Hauklotz und einer scharfen Axt, habe ich nun das Video in Szenen zerlegt, war ganz einfach. :bigok:


    Bis zum nächsten Mal


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]