Media Studio 7.0 spinnt

  • Hallo,


    noch ein Problem.


    Heute habe ich meinen AIDA Film als AVI Datei Typ DV2 erstellt. Sieht alles super aus auf der Leinwand. Nur nach einer dreiviertel Stunde fängt der Film an zu spinnen. Der Ton läuft normal weiter. Aber immer wieder mischt sich vorangegangenes Filmmaterial in die aktuelle Scene hinein. Mitten in de Akropolis erscheint auf einmal die Burg von Zakynthos, der Ton von Athen bleibt aber. Dies setzt sich jetzt die letzte halbe Stunde so weiter fort.


    Habe schon meine Datei untersucht. Aber da läuft alles normal ab. Muss wohl beim erstellen der datei passiert sein.


    Was tun, sprach Zeus, und wusste auch nicht weiter


    Hoffe, mir kann einer von euch helfen



    Peter


    :help::help:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kenne ich von der Vorschau her. Ich hoffe Du hast das Projekt noch?
    Die Vorschauddateien löschen, Korrekturspeicher löschen und neue Vorschau rechnen und dann Neu ausgeben. Die einzelnen Dateien sind falsch verlinkt in der Projektdatei. Passiert bei langen Projekten mit sehr vielen Dateien. Wenn Neu Erstellen nicht hilft, auf mehrere Projekte verteilen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>Die Vorschauddateien löschen, Korrekturspeicher löschen und neue Vorschau rechnen und dann Neu ausgeben.<<


    lese ich richtig? neue Vorschau rechnen?


    wofür denn diesen Quatsch?


    Beim neuen "ausgeben" wird automatisch alles neu gerendert, was man sonst in der Vorschau rendern würde.


    Und evtl. hast du dann wieder das Problem mit den Vorschaudateien.


    Vorschaudateien werden bei mir direkt vor dem Erstelllen des AVI's gelöscht und los geht's.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    wofür denn diesen Quatsch?


    Beim neuen "ausgeben" wird automatisch alles neu gerendert, was man sonst in der Vorschau rendern würde.


    Und evtl. hast du dann wieder das Problem mit den Vorschaudateien.


    Moin,
    hmm, kann sein. Von der Seite habe ich noch gar nicht betrachtet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ich habe eure Tipps mal ausprobiert und u.a. die Vorschaudateien gelöscht.


    Erfolg hatte ich erst, nachdem ich Hyperthreading abgeschaltet habe.


    Ist schon komisch. Überall wird angepriesen, das es damit besser und schneller geht, und dann hat MS Probleme damit.


    Aber egal. Mein Film läuft wieder super über die Leinwand.


    Urlaubserinnerungen deluxe.


    Danke für eure Mithilfe


    Peter