supervideo pana gs400

  • hi!


    über die seite von chuckmeister www.supervideo.com kann man sich ab heute die neue panasonic gs 400 bestellen.


    hat jemand von euch schon in übersee bestellt? wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? oder ratet ihr generell von auslandskäufen ab?



    interessant fand ich auch das in die japansiche version der 400er drei 1/6" chips gebaut wurden, in die usa version (pal/ntsc) jedoch die begehrten größeren.







    die usa pal version in schwarz kostet an die 1600$, also ca. 1500€, die europäischen presie liegen nicht unter 1700€.

  • Zitat

    Original von incal
    die europäischen presie liegen nicht unter 1700€.


    doch: 1649.-
    kuckst du hier

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • ich hätte besser "nicht unter 1650" schreiben sollen! ;)


    ja schon, ist aber auch nicht wesentlich günstiger.


    ich werde mich wohl mit dem gedanken tragen müssen, das ich den normalen betrag für die cam bezahlen muss.


    bei supervideo kommt das teil über asien nach australien und kostet um 150€ weniger. mit den shipping-costs zahlt man dann gleichviel wie in good old europe.


    interessant fand ich die aussage, das die über australien gelieferten pal-geräte nicht dem europäischen pal-standard entsprechen.




    was solls? :hallo:

  • Zitat

    Original von incal
    ich hätte besser "nicht unter 1650" schreiben sollen! ;)


    hab gerade gesehen, du hast beim Geizhals auch schon nachgefragt und hast dort die gleiche Antwort von mir bekommen :feixen:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • incal:


    Ich weiß jetzt nicht, was Du mit dieser Cam anfangen willst, wenn PAL 60 oder sonst ein exotisches Format aufgezeichnet wird.


    Meine eigentliche Frage ist etwas banaler, denn anscheinend reicht Dir der "Geiz ist Geil Mythos" nicht aus um einen solchen Thread zu starten. Wir sind alle nicht Rockefellers Erben, gut, aber was um Himmels Willen ist so schlimm daran, wenn der Händler um die Ecke auch ein paar Euro verdient und vielleicht sogar ein paar Leute beschäftigt? Das der sich die Hacken abrennt, im Servicefalle sei auch nur am Rande erwähnt.


    Bitte, ich will hier keine Generaldiskussion starten, aber ich verdiene und gebe mein Geld in Deutschland aus. Denke mal dass es bei vielen genauso ist. Also, wenn der ganze Mist schon in Fernost gebaut wird und dort für Hungerlöhne sorgt, sollen wenigstens ein paar Kröten in Deutschland bleiben. Möglichst beim kleinen Händler, mit dem Du bestimmt auch noch über den Preis reden kannst. Das ist der nämlich mittlerweile gewöhnt.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ich lese gerade dass Ihr Österreicher seid... Hat Euch der Patriotismus auch schon verlassen? Macht es nur uns Deutschen nach, dann werdet Ihr auch bald Arbeitslosengeld mit Sozialhilfe zusammenlegen können.


    Geiz ist Geil!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    die (internet)welt is klein!


    Ja, da hast Du recht, genauso klein wie manche Gehirne :haarezuberge::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Sag mal, Benjamin Schneider aus Wien, aus der Pubertät bist Du aber schon, oder?


    Mein Statement bezog sich allgemein auf Leute die meinen mit Billigangeboten Schnäppchen zu machen.


    Ich könnte mich jetzt über Dein letztes posting ärgern, aber so wundere ich mich nur über Deine hier tur Schau gestellte Intelligenz ( die für manche Gegenden auf dieser Welt so typisch ist ).


    So, jetzt bestell Dir deine Cam wo Du möchtest und ärgere dich nicht wenn die ein anderer übermorgen noch "geiziger" kriegt.


    Übrigens das IN Bestellformular würde ich mit Groß und Kleinbuchstaben ausfüllen, nicht dass jemand auf die Idee kommt bei Dir wäre alles etwas zu klein geraten. :hail:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich muß Dich enttäuschen, die CAM ist nicht 150€ billiger, wenn Du sie in Übersee bestellst! Bei der Einfuhr in Deutschland wird ZOLL und Einfuhrumsatzsteuer(=Mehrwertsteuer=16%) fällig.
    Wenn das Päckchen ankommt bekommst Du einen netten Brief vom zuständigen Zollamt, wo dann drin steht Du möchtest doch mal bitte vorbeikommen und den Kaufpreis belegen.
    Also nix billiger, sondern sogar teurer. Als heimische Wirtschaft unterstützen.
    Zollfreie Grüße
    Ulrich

  • Zitat

    Moin,
    ich muß Dich enttäuschen, die CAM ist nicht 150€ billiger, wenn Du sie in Übersee bestellst! Bei der Einfuhr in Deutschland wird ZOLL und Einfuhrumsatzsteuer(=Mehrwertsteuer=16%) fällig.


    In Österreich sind es sogar 20% Mehrwertsteuer soviel ich weiß!


    Ausserdem sind bei derartigen ""Importmodellen"" noch die Fragen für den potienziellen Garantiefall offen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die in Australien ebenfalls 2 Jahre Gewährleistung bzw. die gleichen Statuten haben, wie wir hier in Deutschland. Ob Pansonic derartige Grauimporte überhaupt toleriert und kostenlos repariert bei uns, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.



    Aber macht nix, aaan echter Weaner geht net unter.... Geh heaaaarst!


    :rofl::huahua:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Das wird mir nun wirklich zu primitiv. Am besten Du "diskutierst" mit deinen "Artgenossen" dort drüben weiter.


    ENDE!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • ach gottchen...



    jetzt wird es doch erst interessant!


    wie sieht es nun mit deinen nike und adidas sachen aus? du glaubst wohl nicht, die werden alle in europa oder usa produziert? oder doch? halbwissen kann echt scheisse sein.


    http://www.revolution-austria.…zet/zeitung/revo32ki.html


    wenn schon politisch korrekt, dann aber mit leib und seele! oder doch nur zu 5%?



    spielt es da noch eine rolle, ob du zuhause oder im ausland kaufst?





    :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Solche A....löcher brauchts bei uns wirklich nicht, darum, gut so. :headbanger:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Scheint der Junge hat ein Drogen oder Alkoholproblem. Normal ist sowas nicht, oder, was meint unser "Doc" dazu?


    :frage:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater