Scenalyzer: Hilfedatei?

  • Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine deutschsprachige Hilfedatei oder ein Tudorial zu Scenalyzer live?


    Oder kann mir jemand kurz sagen, was es mit der Funktion "Capture - Einzelbild-Capture - F 11" (nicht Einzelbild exportieren - F 2) auf sich hat? Was wird da wohin gecatured und was an der vorhandene Avi-Datei beim Speichern verändert??


    Gruß peth

  • Hi,


    beim Einzelbild-Capturen wird, wie der Name sagt, ein Einzelbild gecaptured.


    Das ist z. B. sinnvoll, wenn man direkt vom Camcorder ohne Umweg DV-Band auf die FP schreiben will. Der Camcorder muss dabei auf Aufnahme geschaltet und es darf kein Band eingelegt sein.


    Man kann auch das Zeitintervall einstellen, nach dem erneut ein Einzelbild gecaptured werden soll. Sinnvoll bei Zeitrafferaufnahmen direkt auf Notebook oder PC (z. B. Sonnenuntergang).


    Gruß vom
    Tom


    PS. ach ja, die Einzelbilder werden dann in eine einzige AVI-Datei geschreiben

  • @ cybertom,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das erhellt die Sache schon etwas, ganz dahinter gekommen bin ich aber noch nicht, wie man den Takt einstellt (etwa: alle x Sek ein Bild). Vielleicht muß ich dazu erst eine Kamera anschließen, das will ich morgen mal machen. Und dann rumspielen.


    Mich wundert allerdings, daß es keine richtige Hilfedatei gibt und auch niemand eine geschrieben hat.


    Viele Grüße peth

  • Entwarnung!


    Ich habe es gefunden (Optionen - Capture - Zeitraffergeschwindigkeitsfaktor). Die jeweiligen Einzelbeschreibungen unter dem Mauszeiger geben in der Summe schon den richtigen Überblick, so daß bei genauerem Hinsehen eine Hilfedatei wohl entbehrlich ist.


    Und für alle Notfälle habe ich ja auch noch Euch!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß peth

  • peth:


    Du hast Post !


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.