Gibt es sowas wie eine Headsetkamera?

  • Hi,
    ein Headset, das statt eines Mikrofons eine Kamera hat, oder eine Videokamerabrille? Ich brauche halt etwas, das wie ein Drittes Auge aufzeichnet. Sowas wie im Film Universal Soldier. Was könntet ihr mir empfehlen?


    Danke

  • hallo bitsart
    das einzige was mir dazu eingefallen ist ist folgendes:
    eBay Minikamera


    Die Kamera liegt in deinem Preisfeld, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie so tolle Bilder zaubert.


    Die Minikamera könntest du ja beispielsweise an ein Stirnband kleben/nähen etc. die ist ja so klein das man sie schon irgendwie am Kopf unterbringen kann ... betreiben kann man sie wohl auch mit einer Batterie. Die würde ja auch noch Platz finden ....


    naja nur so eine Idee ...

  • hallo zusammen.
    vergiss die funkkameras. wenn du sie im mobilen einsatz benutzen möchtest wackelt die antenne so stark, das das bild miserabel wird.


    die anderen geräte mit kabel funktionieren sehr gut. achte darauf, das sie mehr als 420 tv linien haben. dies entspricht der quali einer hi 8 kamera und reicht aus.


    noch als tip. runde bauformen lassen sie besser überall montieren.


    schönen gruß aus dem ruhrpott.
    sören