Vom PC zum VHS-Videorekorder

  • Hallo Fachleute,
    wenn ich ein fertiges AVI-Video auf eine VHS-Kassette bringen will, muß ich erst eine Firewire-Verbindung zum "DVin" des DV-Camcorders herstellen, dann eine Verbindung von AV-Ausgang des Camcorders zum Eingang (Stecker gelb. weiß, rot) des VHS-Rekorders. Dabei muß immer eine Band im DV-Camcorder eingelegt sein, daß auch beim Überspielvorgang mit überspielt wird, obwohl das AVI-Video nur auf die VHS-Kassette kopiert werden soll.
    Meine Frage, kann ich des Einsatz des DV-Camcorders weglassen durch einen Adapter zwischen Firewire und analogen Stecker??
    mfG
    Hermann

  • @Herrmann:


    Natürlich gibt es solche "Adapter" ! Nur kosten diese Adapter nicht viel weniger als ein neuer Camcorder. :D


    Beispiel: ADVC 100


    Hast Du es denn mal ohne Band versucht? Mein Camcorder schaltet nur ab wenn das Band eingelegt ist. Ist kein Band eingelegt, schaltet er nicht ab und kann als D/A-Wandler mißbraucht werden.


    But - it´s a SONY ! :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter



    Saug Dir mal das Tool Video2DV oder Video2DV2 ab, damit kannst Du fast jedes Video, auch wenn´s kein DV ist, an Deinen Camcorder schicken.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für die Stellungnahme. Leider habe ich so was Gutes wie SONY nicht. mit meiner CANON geht es mit allen Tricks nicht. ich werde ein altes Band nehmen und nur für diese Zwecke verwenden.
    Damit ist das Thema für mich beendet.
    mfG
    Hermann