Welche Videoleuchte für XM2?

  • Stellt sich schon die Frage, ob man nicht lieber an beide Enden Schukostecker und Kupplung montiert und die Erde mitführt, sicher ist sicher ! ! !

  • Das stimmt schon, sicherer wäre es allemal. Aber extra die Kabelage in diese Richtung zu verändern, ist den Aufwand (in meinem Fall) nicht wert.
    1. Anwendung nur im Innenbereich-dadurch Kurzschlüsse z.B. durch
    Feuchtigkeit sehr unwahrscheinlich
    2. Optik würde leiden
    3. Wenn jemand "eine gewischt kriegt", bin ich es nur :besoffen:


    Aber ansonsten, vorrausgesetzt es funktioniert auch im Dauertest (woran ich keinen Zweifel habe), bin ich sehr zufrieden mit meiner Investition von 8,-€ pro Dimmer.



    Gruß Fred

  • Will gerade mal ausprobieren, wie man Bilder einfügt.
    Dazu meine modifizierte Halogenleuchte.
    Ah, jetzt, ja.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Das muß ja eine High-Tec Folie sein, daß die nicht wegschmilzt. Ist das Glas das Originale vom Strahler, oder ein zusätzlich davorgesetztes?


    Gruß Fred

  • Hi Fred,
    es gibt keine zusätzliche Glasscheibe, würde auch nicht sehr viel nützen. Die Folie ist auf einem Rahmen aufgespannt und hat keinen Kontakt zum Glas. Wenn dann schmilzt sie weg, ist mir auch schon mal passiert. Vorteil ist aber, sie brennt nicht.
    Bei Scheinwerfern mit Toren mache ich sie an den Toren fest. Man braucht dann aber ein wesentlich größeres Stück und das Zeug ist teuer.