Canon MV30i

  • wer kennt diese Canon Kamera??
    ist die zu empfehlen??
    ist sie gebraucht EUR400.- wert?
    auf der Canon HP finde ich nichts, scheint schon älter zu sein...
    danke

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner,


    habe bei Canon im "Museum" folgende Beschreibung gefunden:


    http://www.canon.com/camera-mu…era/dv/data/2000_fv2.html


    Habe die Kamera selber, mein Vergleich ist aber meine Hi8-Vorgängerkamera, und damit ist der Vergleich unfair.
    Habe sie mir wegen des großen Displays, des Canontypischen einfachen Bedienmenüs und der logischen Anordnung der Bedienelemente, des guten optischen Antiwackel, des Kassetten- und Accuwechsels auch im Stativbetrieb, und einer Canonsympatie wegen gekauft. Würde sie mir wieder kaufen.

  • Hallo Werner


    Habe sie seit 4 Jahren, bin sehr zufrieden damit und betreibe sie heute als Zweitkamera bei 'Riskoaufnahmen' (Sport-Actionaufn., Regen,..).
    Für den Preis dürfte sie aber wirklich fast keine Gebrauchsspuren aufweisen und müsste wenig eingesetzt worden sein.


    Gruss Erich