Alte Videocasseten auf den pc überspielen.

  • Hi Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich versuch mal
    zu erklären um was es geht.Ich habe unzählige VHS-Cassetten die mir zuviel Platz wegnehmen,und in der Heutigen Zeit ist nur noch DVD angesagt.Jetzt möchte ich die Filme von VHS auf PC überspielen um sie danach auf dvd brennen.
    Was für möglichkeiten gibt es da bzw. was für ein gerät sollte man sich zulegen.
    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweiss!

  • Hi,


    auf den PC z.B. über TV-Karte oder über einen Camcorder mit analog-in und digital-out oder mit einer externen Box.


    Das Thema hatten wir hier aber schon zig-Mal. Stöbere mal im Forum.


    Gruß vom
    Tom

  • Versuche es einmal mit der TV Karte von Leadtek WinFast DV2000.
    Der ist ein Firewire Slotblech beigefügt. Inc. Software von Ulead.


    Preis ca. 75 Euro bei Altelco.


    Gruß


    Klapi

  • Der Händler heißt Atelco, und nicht Altelco!


    Klapi

  • @all:


    Vorsicht mit der Archivierung auf CD/DVD !!


    Lest Euch erst mal diesen Artikel durch: CD-R nach 5 Jahren


    Ich kann nur jedem raten: Archiviert auf DV- oder D8-Band wenn Euch eure Filme wichtig sind.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.